KudoZ home » Italian to German » Accounting

accantonamenti al TFR

German translation: Zuführungen zu Abfindungsrückstellungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:accantonamenti al TFR
German translation:Zuführungen zu Abfindungsrückstellungen
Entered by: Ulrike Bader

14:13 Feb 18, 2009
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
Italian term or phrase: accantonamenti al TFR
Sind das Zuführungen zum TRF oder TFR-Rückstellung?

(ich schreibe TFR der Kürze halber)
Ulrike Bader
Zuführungen zu Abfindungsrückstellungen
Explanation:
accantonamenti sind immer Zuführungen (=Erhöhungen) der Periode
Selected response from:

Heide
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Zuführungen zu AbfindungsrückstellungenHeide
3Rückstellungen für Abfindungen
Sabine Schmidt


  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rückstellungen für Abfindungen


Explanation:
Eine Rückstellung für die zukünftige Abfindung an lang-
jährige Mitarbeiter hat der BFH abgelehnt

http://209.85.129.132/search?q=cache:ciFC9QchX1EJ:www.merz-a...

Rückstellungen für Abfindungen einschließlich Sozialpläne

http://209.85.129.132/search?q=cache:0Un-TTRvpKoJ:www.gbv.de...

Buon lavoro!

Sabine Schmidt
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Zuführungen zu Abfindungsrückstellungen


Explanation:
accantonamenti sind immer Zuführungen (=Erhöhungen) der Periode

Heide
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64
Grading comment
Herzlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Miriam Ludwig
2 hrs

agree  Alessandra Carboni Riehn
13 hrs