KudoZ home » Italian to German » Agriculture

fruttaia

German translation: Fruttaio - Trocknungskammer/Trockenkammer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:fruttaia
German translation:Fruttaio - Trocknungskammer/Trockenkammer
Entered by: Annalisa Tamborra

09:29 Feb 22, 2006
Italian to German translations [PRO]
Agriculture
Italian term or phrase: fruttaia
Ha profumi “dolci”, stoffa setosa e grande razza in bocca, anche grazie alla sosta in fruttaia - tra gli 0 e + 2° - dei Tocai e Chardonnay, favorendo la concentrazione.

Grazie, Annalisa
Annalisa Tamborra
Austria
Fruttaio - Trocknungskammer/Trockenkammer
Explanation:
geläufiger ist wohl "Fruttaio"

siehe z.B. http://www.best-of-wine.com/inc-main/weinabc-d-s2f.asp?wort=...

oder http://www.enobooks.de/Magazinartikel/wein_abc/Enzyklopaedie...

Früher wurden scheinbar Holzgestelle verwendet, ob es in deinem Fall Holzgestelle oder eine hypermoderne Kammer ist, müsstest du vielleicht erfragen oder vielleicht kannst du das ja noch recherchieren. Unter "fruttaio" findest du auch ziemlich viele google-Treffer.



Selected response from:

Ulrike Sengfelder
Italy
Grading comment
Vielen vielen dank für deine Hilfe :-) Ciao Annalisa
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Welkungskellerasptech
3Fruttaio - Trocknungskammer/Trockenkammer
Ulrike Sengfelder


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Welkungskeller


Explanation:
Einige Monate Alterung bei kühler und trockener Luft

asptech
Native speaker of: Native in SwedishSwedish

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Fruttaio - Trocknungskammer/Trockenkammer


Explanation:
geläufiger ist wohl "Fruttaio"

siehe z.B. http://www.best-of-wine.com/inc-main/weinabc-d-s2f.asp?wort=...

oder http://www.enobooks.de/Magazinartikel/wein_abc/Enzyklopaedie...

Früher wurden scheinbar Holzgestelle verwendet, ob es in deinem Fall Holzgestelle oder eine hypermoderne Kammer ist, müsstest du vielleicht erfragen oder vielleicht kannst du das ja noch recherchieren. Unter "fruttaio" findest du auch ziemlich viele google-Treffer.





Ulrike Sengfelder
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen vielen dank für deine Hilfe :-) Ciao Annalisa