KudoZ home » Italian to German » Agriculture

fermentazione malolattica

German translation: biologischer Säureabbau


21:03 Mar 10, 2004
Italian to German translations [PRO]
Agriculture
Italian term or phrase: fermentazione malolattica
riguarda la fermentazione successiva a quella alcolica durante la quale avviene la trasformazione dell'acido malico in acido lattico
Renata Tworzydlo
German translation:biologischer Säureabbau
Explanation:
auch Milchsäuregärung
oder malolaktische Gärung

didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2biologischer Säureabbau
dieter haake
3 +1malolaktische Gärung
verbis


Discussion entries: 1





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
biologischer Säureabbau


Explanation:
auch Milchsäuregärung
oder malolaktische Gärung

didi

dieter haake
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis: malolaktische Gärung, prrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
4 mins
  -> ich würd's biologischer Säureabbau nennen

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Langenscheid meint: Apfelsäure-Milchsäure-Gärung (grins) ansonsten würd ich aber malolaktische Gärung vorziehen. Es war doch eben Frauenwelttag, oder?
23 mins

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
malolaktische Gärung


Explanation:
glaube ich

ciao

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-10 21:19:03 (GMT)
--------------------------------------------------

fermentazione
malolattica, malolaktische Gärung. conversion of sharp malic ...
www.stratsplace.com/7ich/glossary.html

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-10 21:19:50 (GMT)
--------------------------------------------------

Fermentazione malolattica: Si Maturazione ... 6
Tage Fermentationstemperatur: 30 °C Malolaktische Gärung: ja Ausbau ...
www.rossettivini.it/

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-10 21:21:50 (GMT)
--------------------------------------------------

Malolaktische Gärung im Wein-Plus Weinglossar, dem größten Weinlexikon mit über
6000 Weinbegriffen. ... Suchwort: Malolaktische Gärung. Malolaktische Gärung. ...
www.wein-plus.de/glossar/Malolaktische Grung.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-10 21:23:27 (GMT)
--------------------------------------------------

Malolaktische Gärung, La Vineria Weinlexikon, ... Malolaktische Gärung.
[ Manto Negro --> ]. Der sg \"Biologische Säureabbau\". In einer ...
www.lavineria.de/weinlexikon_Malolaktische_Gaerung.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-10 21:24:29 (GMT)
--------------------------------------------------

zerquetschte Trauben vor der Kelterung. Malolaktische Gärung. Biologischer
Säureabbau (BSA). Bakterielle Umwandlung (Oenocccus oeni ...
www.alkohol-lexikon.de/alex_m.html

verbis
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Vedi nota Didi. Ciao!
23 mins
  -> ohilàlàiuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu