KudoZ home » Italian to German » Archaeology

altiluoghi

German translation: Kulthöhen / Kultstätten / Opferstätten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:altiluoghi
German translation:Kulthöhen / Kultstätten / Opferstätten
Entered by: Gabriele Kursawe

16:38 Sep 4, 2008
Italian to German translations [PRO]
Archaeology / Petra, Nabatäer
Italian term or phrase: altiluoghi
Il lavoro ["Die Provincia Arabia" von Rudolf Ernst Brünnow und Alfred von Domaszewski] fu ampliato da Gustav Dalman, interessato in modo particolare ai luoghi di culto, in tutte le loro forme (edifici, “altiluoghi”, nicchie).
Sonja Häußler
Kulthöhen / Kultstätten / Opferstätten
Explanation:
Ich habe "alti luoghi" oftmals in Zusammenhang mit "Tofet" und "Baal" gefunden, z. B. "hanno edificato gli alti luoghi di Baal", "hanno costruito gli alti luoghi di Tofet":
http://www.federazionepagana.it/sacrificiumani2a.html

Oder "hanno edificato gli alti luoghi a Baal" hier:
http://www.biblegateway.com/passage/?book_id=30&chapter=19&v...

Im Deutschen spricht man dann von Kulthöhen: "Auch haben sie die Kulthöhe des Tofet im Tal Ben-Hinnom gebaut", oder "Sie haben dem Baal eine Kulthöhe gebaut", z. B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tofet

Auch hier, "Kulthöhe des Baal":
http://www.bibliacatolica.com.br/15/30/32.php

Auch im Sansoni habe ich etwas gefunden: "luoghi alti" (luoghi di culto pagani) heidnische Kultstätten.

Eine Kulthöhe ist eine Opferstätte unter freiem Himmel:
http://books.google.de/books?id=HWx8QeC4zT0C&pg=PA383&lpg=PA...

Selected response from:

Gabriele Kursawe
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Kulthöhen / Kultstätten / Opferstätten
Gabriele Kursawe
2 +1HochstättenKonrad Schultz
2Hochgebiete
Zea_Mays


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Hochstätten


Explanation:
vielleicht dies


    Reference: http://ldn-knigi.lib.ru/JUDAICA/Salt_NMen.htm
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  valdo75
4 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Hochgebiete


Explanation:
Vllt. paßt es?

Zea_Mays
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 16

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Kulthöhen / Kultstätten / Opferstätten


Explanation:
Ich habe "alti luoghi" oftmals in Zusammenhang mit "Tofet" und "Baal" gefunden, z. B. "hanno edificato gli alti luoghi di Baal", "hanno costruito gli alti luoghi di Tofet":
http://www.federazionepagana.it/sacrificiumani2a.html

Oder "hanno edificato gli alti luoghi a Baal" hier:
http://www.biblegateway.com/passage/?book_id=30&chapter=19&v...

Im Deutschen spricht man dann von Kulthöhen: "Auch haben sie die Kulthöhe des Tofet im Tal Ben-Hinnom gebaut", oder "Sie haben dem Baal eine Kulthöhe gebaut", z. B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tofet

Auch hier, "Kulthöhe des Baal":
http://www.bibliacatolica.com.br/15/30/32.php

Auch im Sansoni habe ich etwas gefunden: "luoghi alti" (luoghi di culto pagani) heidnische Kultstätten.

Eine Kulthöhe ist eine Opferstätte unter freiem Himmel:
http://books.google.de/books?id=HWx8QeC4zT0C&pg=PA383&lpg=PA...



Gabriele Kursawe
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Elisabeth Horn
9 hrs

agree  Zea_Mays: Kulthöhe :-)
20 hrs