KudoZ home » Italian to German » Architecture

pilo porta-stendardo

German translation: Bannermast


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:pilo porta-stendardo
German translation:Bannermast
Entered by: Eike Seemann DipTrans

14:28 Jul 9, 2008
Italian to German translations [PRO]
Art/Literary - Architecture / Kunstgeschichte / Baugeschichte
Italian term or phrase: pilo porta-stendardo
für den Satz und mehr Kontext schaut bitte in meine Frage nach 'spaliere'...

es geht um die Dekos, die Sansovino an einer Scuola in Venedig erneuerte, entw. fürs Gebäude oder bewegliche Teile für Prozessionen...

Danke für Eure Hilfe!
Gruß!,
Eike
:-)
Eike Seemann DipTrans
Bannermast
Explanation:
Aus dem Vergleich der Bilder:
http://digilander.libero.it/arupinum/sanmarco.htm

(Die deutsche Version ist allerdings etwas rudimentär)
http://www.flickr.com/photos/ankileinchen/213088530/
Selected response from:

Sabine Schmidt
Grading comment
Danke! Hab' mich am Ende für "Bannermast" entschieden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Fahnen-/Standartenträger
Michaela Mersetzky
3Bannermast
Sabine Schmidt


Discussion entries: 2





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fahnen-/Standartenträger


Explanation:
festinstallierte Halterung für Standarten

--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2008-07-09 14:41:12 GMT)
--------------------------------------------------

Fahnen-/Standartenhalter

Michaela Mersetzky
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bannermast


Explanation:
Aus dem Vergleich der Bilder:
http://digilander.libero.it/arupinum/sanmarco.htm

(Die deutsche Version ist allerdings etwas rudimentär)
http://www.flickr.com/photos/ankileinchen/213088530/


Sabine Schmidt
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke! Hab' mich am Ende für "Bannermast" entschieden!