KudoZ home » Italian to German » Art, Arts & Crafts, Painting

figure a monocromo

German translation: monochrome Gestalten, Figuren in monochromer Darstellung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:figure a monocromo
German translation:monochrome Gestalten, Figuren in monochromer Darstellung
Entered by: BrigitteHilgner

12:29 Apr 6, 2007
Italian to German translations [PRO]
Art, Arts & Crafts, Painting / Statuen
Italian term or phrase: figure a monocromo
"La disposizione nel peristilio di busti, statue e figure a monocromo sembra rivelare un denso gioco di riferimenti..."
Es widerstrebt mir, "einfarbige Figuren" zu schreiben...
schmurr
monochrome Gestalten, Figuren in monochromer Darstellung
Explanation:
Das Wort "monochrom" ist in der deutschen Kunst und Kunstgeschichte durchaus gebräuchlich.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2monochrome Gestalten, Figuren in monochromer DarstellungBrigitteHilgner
4monochromatischxxxMaren Paetzo


Discussion entries: 5





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
monochrome Gestalten, Figuren in monochromer Darstellung


Explanation:
Das Wort "monochrom" ist in der deutschen Kunst und Kunstgeschichte durchaus gebräuchlich.

BrigitteHilgner
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
18 mins
  -> Danke schön, Erika. Schönes Wochenende - Ostern wird, soviel ich weiß, in Russland ja noch nicht gefeiert?

agree  Alessandra Carboni Riehn
5 hrs
  -> Danke schön, Alessandra. Frohe Ostern!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
monochromatisch


Explanation:
monochromatisch gestaltet.. ein Vorschlag ..buona pasqua

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-04-06 13:47:33 GMT)
--------------------------------------------------

"Die aufwändig gestalteten Bände sind reich koloriert und zeigen häufig erotisch aufgeladene Figuren-Zeichnungen vor monochromatisch in warmen oder kalten Farbtönen gehaltenem Fond."

xxxMaren Paetzo
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman