KudoZ home » Italian to German » Art, Arts & Crafts, Painting

bottega

German translation: Werkstatt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:bottega
German translation:Werkstatt
Entered by: Maria Emanuela Congia

18:29 Feb 18, 2008
Italian to German translations [PRO]
Art/Literary - Art, Arts & Crafts, Painting
Italian term or phrase: bottega
Arena-cavallerizza del Parco Revedin-Bolasco coronata da statue di Orazio Marinali e bottega.

Vielen Dank,
Manuela:-)
Maria Emanuela Congia
Italy
Werkstatt
Explanation:
Das sind Statuen von Orazio Marinali und der Mitarbeiter seiner (Bildhauer-) Werkstatt.
HDH
Petra
Selected response from:

Petra Haag
Grading comment
Also sagt man gleich wie auf italienisch 'Marinali und Werkstatt'?
Noch einmal... Vielen Dank !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Werkstatt
Petra Haag
5WerkstattBotteghina


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Werkstatt


Explanation:
Das sind Statuen von Orazio Marinali und der Mitarbeiter seiner (Bildhauer-) Werkstatt.
HDH
Petra

Petra Haag
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Also sagt man gleich wie auf italienisch 'Marinali und Werkstatt'?
Noch einmal... Vielen Dank !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Das sehe ich auch so.
1 min

agree  swisstell
4 mins

agree  Konrad Schultz: Und hier ist es nicht nur ein Marinali
9 mins

agree  Birgit Elisabeth Horn
2 hrs

agree  svenfrade
10 hrs

9 days   confidence: Answerer confidence 5/5
Werkstatt


Explanation:
Werkstatt. aus der Werkstatt Orazio Marinalis. Wie in der Malerei wo von der Schülern Cranachs/ Schule Cranachs gesprochen wird, gilt hier der Verweis auf die Werkstatt (da Bilhauer), da man nicht genau weiss ob diese Statuen von Ihm oder von seinen Schülern (nicht Mitarbeitern) stammen.

Botteghina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman