KudoZ home » Italian to German » Art, Arts & Crafts, Painting

trittico

German translation: s.u.


09:28 Feb 16, 2005
Italian to German translations [PRO]
Art/Literary - Art, Arts & Crafts, Painting
Italian term or phrase: trittico
Con la coniazione della medaglia per l’anno 2005 dedicata alla Conversione di San Paolo, affresco di Michelangelo nella Cappella Paolina, prosegue il nuovo **trittico** dedicato agli Apostoli Pietro, Paolo e Giovanni.

Wie würdet Ihr "trittico" in diesem Fall nennen?

Danke
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:s.u.
Explanation:
mir fallen dazu auf die Schnelle: Satz, Münzensatz, (Dreiersatz) ein.
Vielleicht gibt es da aber auch einen Ausdruck aus der Numismatik.
Selected response from:

Bernd Weiss
Germany
Grading comment
Danke vielmals
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5s.u.
Bernd Weiss
3 +3Triptycon
Laura Di Santo
4TriptychonEuropeo


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Triptycon


Explanation:
Flügelaltäre sind in der Regel in Form von Triptychen gestaltet, d. h. sie bestehen aus einem Mittelteil und zwei zusammenklappbaren Seitenteilen.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-02-16 09:33:53 GMT)
--------------------------------------------------

con l\'H, scusa
*Triptychon* , von griechisch, triptychos, \"dreigefaltet\", dreiteiliges Relief- oder * Tafelbild.

Laura Di Santo
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Europeo: sorry, mentre stavo rispondendo è suonato il telefono...
7 mins

agree  Ryszard Matuszewski: Triptychon
30 mins

agree  Martina Frey
50 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
s.u.


Explanation:
mir fallen dazu auf die Schnelle: Satz, Münzensatz, (Dreiersatz) ein.
Vielleicht gibt es da aber auch einen Ausdruck aus der Numismatik.

Bernd Weiss
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke vielmals

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  hph: genau. http://www.muenzpage.de/artikel.php?artikel=00084&kat=20 (->Dreiersatz)
55 mins

agree  Petra Frost: ich habe Dreiersatz auch schon gehört
2 hrs

agree  Birgit Elisabeth Horn: Dreiersatz, auf jeden Fall
10 hrs

agree  Ulrike Sengfelder: Dreiersatz
10 hrs

agree  Maria Ferstl
7 days

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Triptychon


Explanation:
.

Europeo
Native speaker of: Native in ItalianItalian