KudoZ home » Italian to German » Automation & Robotics

condizioni di sicurezza

German translation: um... sicher anzuhalten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:arrestare in condizioni di sicurezza
German translation:um... sicher anzuhalten
Entered by: Miriam Ludwig

23:16 Jul 3, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics / Rasenmaeher
Italian term or phrase: condizioni di sicurezza
Terminata la rasatura, premere il tasto A oppure il tasto B per *arrestare il robot in condizioni di sicurezza*

"in Sicherheitsbedingungen anhalten"

macht irgendwie keinen Sinn, aber kann es

"um den Roboter im Sicherungsmodus zu blockieren" heissen?

Bin fuer jeden Input dankbar!!!
Grazie!
Dragana Molnar M.A.
Italy
um den Roboter sicher anzuhalten
Explanation:
So würde ich das interpretieren :-).

Nur wenn man die Tasten A oder B vor dem Anhalten betätigt, hält der Roboter an, ohne, dass etwa passieren kann (z.B. jemand verletzt werden kann).

Atonomer Roboter SPR-III Mit dieser Umrechnung ist es jetzt möglich in Mittelstellung die Kettenantriebe sicher anzuhalten. Bei einer Vorwärtsbewegung wird nach vorne gefahren und ...
www.wiesolator.de/abrams/joystickberechnung.htm - 5k -

Vielleicht kannst du ja anhand des weiteren Kontextes sehen, ob meine Interpretation passt ;-).


'Notte, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2007-07-03 23:45:51 GMT)
--------------------------------------------------

oder:

um ein sicheres Anhalten zu gewährleisten...


[PDF] KR 15 SL Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Sicheres Anhalten über Electronic Safety Circuit mit sicherem Abschalten. der Antriebe. Überwachung der Justage. Bremsentest. Funktionsweise. Der Roboter ...
www.kuka.com/NR/rdonlyres/DBCAAE0D-898E-4989-BEA9-A03CF26E8... - Ähnliche Seiten

[PDF] Roboter in der Medizin – Mitschrift Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
„Wie genau erreicht der Roboter die gewünschte Position?“ ... Not – Aus und sicheres Anhalten. - reduzierte Geschwindigkeit ...
www.informatik-forum.at/attachment.php?attachmentid=7859&d=... - Zusätzliches Ergebnis -
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank!
Gruss, Dra
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3um den Roboter sicher anzuhalten
Miriam Ludwig
3 +1Sicherheitsmodus
swisstell
4unter sicheren BedingungenxxxMaren Paetzo
3sicher zum Stillstand bringen (Sicherheitsmodus)
Aniello Scognamiglio
3unter Sicherheitsbedingungen
Margherita Ferrero


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Sicherheitsmodus


Explanation:
wenn man Deine beiden Vorschläge kombiniert, ergibt sich ev. etwas Brauchbares.

swisstell
Italy
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: substantivisch ja...
5 hrs

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
um den Roboter sicher anzuhalten


Explanation:
So würde ich das interpretieren :-).

Nur wenn man die Tasten A oder B vor dem Anhalten betätigt, hält der Roboter an, ohne, dass etwa passieren kann (z.B. jemand verletzt werden kann).

Atonomer Roboter SPR-III Mit dieser Umrechnung ist es jetzt möglich in Mittelstellung die Kettenantriebe sicher anzuhalten. Bei einer Vorwärtsbewegung wird nach vorne gefahren und ...
www.wiesolator.de/abrams/joystickberechnung.htm - 5k -

Vielleicht kannst du ja anhand des weiteren Kontextes sehen, ob meine Interpretation passt ;-).


'Notte, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2007-07-03 23:45:51 GMT)
--------------------------------------------------

oder:

um ein sicheres Anhalten zu gewährleisten...


[PDF] KR 15 SL Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Sicheres Anhalten über Electronic Safety Circuit mit sicherem Abschalten. der Antriebe. Überwachung der Justage. Bremsentest. Funktionsweise. Der Roboter ...
www.kuka.com/NR/rdonlyres/DBCAAE0D-898E-4989-BEA9-A03CF26E8... - Ähnliche Seiten

[PDF] Roboter in der Medizin – Mitschrift Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
„Wie genau erreicht der Roboter die gewünschte Position?“ ... Not – Aus und sicheres Anhalten. - reduzierte Geschwindigkeit ...
www.informatik-forum.at/attachment.php?attachmentid=7859&d=... - Zusätzliches Ergebnis -


Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40
Grading comment
Herzlichen Dank!
Gruss, Dra

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: verbal ja
5 hrs

agree  Giuseppe Duina
7 hrs

agree  Simon Kramer
7 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sicher zum Stillstand bringen (Sicherheitsmodus)


Explanation:

Mann drücke den Knopf A bzw. B, um den Roboter sicher zum Stillstand zu bringen (Sicherheitsmodus).

Zwecks Verstärkung und Eindeutigkeit könnte man "Sicherheitsmodus" noch in Klammern setzen, zusätzlich!

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unter Sicherheitsbedingungen


Explanation:
...unter Sicherheitsbedingungen anzuhalten.

Eine andere Variante


    Reference: http://209.85.135.104/search?q=cache:-iableC3x9AJ:www.umwelt...
Margherita Ferrero
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unter sicheren Bedingungen


Explanation:
so kenn ich das.. "unter sicheren Bedingungen (von Hand) abschalten"
...in Vorschriften zur Arbeitssicherheit findet man untenstehenden Satz
buon lavoro

Example sentence(s):
  • ..müssen im Automatikbetrieb laufende Geräte und Schutzsysteme, die vom bestimmungsgemäßen Betrieb abweichen, unter sicheren Bedingungen von Hand abgeschaltet werden können.

    Reference: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/verwaltung/gesundheits_a...
xxxMaren Paetzo
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman