KudoZ home » Italian to German » Automotive / Cars & Trucks

tirante di reazione

German translation: Drehmomentstütze


05:19 Oct 26, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
Italian term or phrase: tirante di reazione
Vielen Dank

Supporti gruppo motopropulsore
Si tratta di una supportazione motopropulsore di tipo baricentrica, composta da:
- Un tirante di reazione nella parte inferiore
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
German translation:Drehmomentstütze
Explanation:
Das ist ein Teil der Motorlagerung, die verhindert, dass das Differenzdrehmoment auf die Karosserie übertragen wird.
Selected response from:

Thomas Zeisler
Italy
Grading comment
dankeeeee
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Drehmomentstütze
Thomas Zeisler
2Zugstange
Johannes Gleim


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Zugstange


Explanation:




Portal > Direktsuche > tirante (8 Treffer)
4 Definitionstreffer:
il tirante = der Zuganker
il tirante = die Zugstange
il tirante = der Gurt
http://it.flexidict.de/exec/SID_Kh22UvKxjFoUuJCLmwtHqWvC69L8...

Sospensioni posteriori a ruote indipendenti tipo MacPherson, aste trasversali, tirante di reazione longitudinale, barra stabilizzatrice
http://www.lanciaprisma.it/lastoria/primaserie.htm

Bauindustrie und öffentliches Bauwesen [COM] Vollständiger Eintrag
IT tirante
DE Zugstange
Zugband

VERKEHR, Mechanische Industrie, Landverkehr [COM] Vollständiger Eintrag
IT tirante
DE Zusammenbaubolzen
Verbindungsstange
durchgehender Bolzen


Mechanische Industrie [COM] Vollständiger Eintrag
IT Tirante centrale
DE zentrale Zugstange
Fuehrungsstange
zentrale Fuehrungsstange
Zugstange

Mechanische Industrie [COM] Vollständiger Eintrag
IT tirante longitudinale dello sterzo
DE Lenkstange


Mechanische Industrie [COM] Vollständiger Eintrag
IT barra di accoppiamento
tirante trasversale di comando sterzo
DE Spurstange
http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQuery.do?method=searc...

wörtlich übersetzt "Stützanker, Stützstange",
kann nur raten. Ist es ein Querlenker?
Leider keine weiteren Hinweise darauf gefunden.




Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63

1 day10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Drehmomentstütze


Explanation:
Das ist ein Teil der Motorlagerung, die verhindert, dass das Differenzdrehmoment auf die Karosserie übertragen wird.


    Reference: http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&subnav=3&cat=Mot...
Thomas Zeisler
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 180
Grading comment
dankeeeee