KudoZ home » Italian to German » Automotive / Cars & Trucks

switch fibbia

German translation: Gurtschalter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:switch fibbia
German translation:Gurtschalter
Entered by: Thomas Zeisler

10:32 Nov 4, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
Italian term or phrase: switch fibbia
Grazie mille

La figura seguente mostra il pinout della centralina NAB (SDM) nella versione 4 loops (air bag guida, passeggero, pretensionatore guida, pretensionatore passeggero.).:
Positivo switch fibbia guida
Negativo switch fibbia guida
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Gurtschalter
Explanation:
Das ist der Schalter im Gurtschloss, der dem Airbagsteuergerät meldet, ob der Gurt angelegt wurde. Wird manchmal auch Gurtschlossschalter genannt.
Selected response from:

Thomas Zeisler
Italy
Grading comment
dankööö
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gurtschalter
Thomas Zeisler
3Schalter Schnalle Fahrerseite
Sibylle Gassmann
2SchalterklemmeKonrad Schultz


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Schalterklemme


Explanation:
würde ich am ehesten so benennen

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schalter Schnalle Fahrerseite


Explanation:
Ich bin nicht sicher, aber aus dem Kontext scheint hervorzugehen, dass es sich um den Sicherheitsgurt handelt, da vorher der Gurtstraffer genannt ist. Fibbia gehört daher nicht zu Switsch sondern zu guida. Für Positivo und Negativo hab ich keine Ahnung, vielleicht Plus- und Minuspol

Sibylle Gassmann
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gurtschalter


Explanation:
Das ist der Schalter im Gurtschloss, der dem Airbagsteuergerät meldet, ob der Gurt angelegt wurde. Wird manchmal auch Gurtschlossschalter genannt.

Thomas Zeisler
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 180
Grading comment
dankööö