KudoZ home » Italian to German » Automotive / Cars & Trucks

Box auto

German translation: Garagenstellplatz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Box auto
German translation:Garagenstellplatz
Entered by: xxxMaren Paetzo

09:18 Jul 9, 2008
Italian to German translations [PRO]
Automotive / Cars & Trucks
Italian term or phrase: Box auto
Garage con box auto
Temperance
Italy
Garagenstellplatz
Explanation:
so kenn ich das....es geht doch sicherlich um eine Tiefgarage, oder?
;-)

--------------------------------------------------
Note added at 49 Min. (2008-07-09 10:08:29 GMT)
--------------------------------------------------

sollte eigentlich nur *hoch* als Antwortsicherheit kriegen (grobmotorisches Klicken) ...falsch ist es aber ganz sicher nicht... ;-)
Selected response from:

xxxMaren Paetzo
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Carport
Michaela Mersetzky
5 +2GaragenstellplatzxxxMaren Paetzo
3Überdachter, abgetrennter Stellplatz für das Auto
Regina Eichstaedter


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Carport


Explanation:
...

Michaela Mersetzky
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Fehlinger
13 mins
  -> Danke, Namensvetter/in!

agree  Birgit Elisabeth Horn
22 mins
  -> Danke, Birgit!

agree  italien
38 mins
  -> Danke a un intero paese!

agree  Sabine Duwe
1 hr

47 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Garagenstellplatz


Explanation:
so kenn ich das....es geht doch sicherlich um eine Tiefgarage, oder?
;-)

--------------------------------------------------
Note added at 49 Min. (2008-07-09 10:08:29 GMT)
--------------------------------------------------

sollte eigentlich nur *hoch* als Antwortsicherheit kriegen (grobmotorisches Klicken) ...falsch ist es aber ganz sicher nicht... ;-)

xxxMaren Paetzo
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Regina Eichstaedter: Garage mit Garagenstellplatz? siehe genaue Frage
1 hr
  -> nee, wohl eher ein Stellplatz in der Garage.., aber wie auch Thomas schreibt, gibt es offenen und abgetrennte Stellplàtz..sozusagen Boxen (erinnert wirklich manchmal an *Pferde*boxen ;-)

agree  Thomas Zeisler: Ich bin auch der Meinung das es sich um eine Tiefgarage handelt. Die Tiefgaragen in Italien sind oft anders als deutsche Tiefgararage. Sie haben einzelne "Garagen" mit Tor innerhalb der Tiefgarage. Also Garage in der Garage! ;o)
1 hr
  -> danke :-))

agree  Sibylle Gassmann
3 hrs
  -> grazie :-)

42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Überdachter, abgetrennter Stellplatz für das Auto


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 45 mins (2008-07-09 10:04:40 GMT)
--------------------------------------------------

http://studiogiuridico.it/condominio/box.htm

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2008-07-09 14:32:14 GMT)
--------------------------------------------------

Ich denke, es geht um Gemeinschafts-Garagen, die z.B. zu einem Mehrfamilienhaus gehören und in der verschiedene Autobesitzer ihre persönlichen Stellplätze haben.

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26