KudoZ home » Italian to German » Botany

radici di echinacea

German translation: Echinacea-Wurzeln


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:radici di echinacea
German translation:Echinacea-Wurzeln
Entered by: Barbara Aschwanden-Cavenago

11:43 Mar 5, 2007
Italian to German translations [PRO]
Medical - Botany / herbs
Italian term or phrase: radici di echinacea
Dal libro "Le erbe della salute"..preparate una tisana con una parte di radici di echinacea..
Barbara Aschwanden-Cavenago
Switzerland
Echinacea-Wurzeln
Explanation:
Echinaceakraut, Echinaceawurzel · Vollbildansicht. Wirkungen: immunstimulierend, -modulierend · Leukozytenzahl-Steigerung · Phagozytose-Steigerung ...
www.kup.at/db/phytokodex/datenblatt/Echinaceakraut.html - 19k - Copia cache - Pagine simili

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-03-05 12:50:40 GMT)
--------------------------------------------------

Auf meiner Packung Echinacea-Saft steht: Wirkstoff: Purpursonnenhutkraut-Presssaft. Allerdings ist Echinacea unter diesem Namen allgemein bekannt.
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Danke schön Brigitte
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Echinacea-Wurzeln
Christel Zipfel
3Sonnenhüte (Echinacea)WurzelDolores Vázquez


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sonnenhüte (Echinacea)Wurzel


Explanation:
Sehen ref.


    Reference: http://en.wikipedia.org/wiki/Echinacea
Dolores Vázquez
Native speaker of: Native in GalicianGalician, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Margherita Ferrero: va bene anche lasciare il termine tedesco,a seconda del testo. http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenhüte_(Echinacea)
47 mins
  -> Grazie.

disagree  BrigitteHilgner: Es gibt nur "Sonnenhutwurzeln", das Wort "Sonnenhütewurzel" gibt es im Dt. nicht.
49 mins

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Echinacea-Wurzeln


Explanation:
Echinaceakraut, Echinaceawurzel · Vollbildansicht. Wirkungen: immunstimulierend, -modulierend · Leukozytenzahl-Steigerung · Phagozytose-Steigerung ...
www.kup.at/db/phytokodex/datenblatt/Echinaceakraut.html - 19k - Copia cache - Pagine simili

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-03-05 12:50:40 GMT)
--------------------------------------------------

Auf meiner Packung Echinacea-Saft steht: Wirkstoff: Purpursonnenhutkraut-Presssaft. Allerdings ist Echinacea unter diesem Namen allgemein bekannt.

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke schön Brigitte

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mag. Dr. Elisabetta Mataloni
3 mins

agree  Miriam Ludwig
10 mins

agree  Frauke Krieger
14 mins

agree  Margherita Ferrero: ottima l'Echinacea Purpurea per rinforzare il sistema immunitario!
50 mins

agree  Iela
51 mins

agree  BrigitteHilgner: Ich würde es in einem Wort schreiben.
56 mins

agree  Ulrike Egidius
1 day2 hrs