KudoZ home » Italian to German » Bus/Financial

società territoriali

German translation: regionale Gesellschaften/Gebietsversorger


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:società territoriali
German translation:regionale Gesellschaften/Gebietsversorger
Entered by: Ellen26

13:34 Jun 7, 2002
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial
Italian term or phrase: società territoriali
Es handelt sich um Erdgasversorger, die zu einem großen Konzern gehören, aber in einem bestimmten Gebiet tätig sind.

In der deutschen Fachliteratur habe ich "regionale" und "örtliche" Gesellschaften gefunden. Welches davon ist es denn nun - oder muss es ganz anders heißen?

Danke!
Ellen26
regional
Explanation:
örtlich = società locali
Selected response from:

Andreas Pompl
Germany
Grading comment
Gebietsversorger gefällt mir zwar auch, passt aber in meinem Text nicht immer, da es häufig um "(regionale) operative Gesellschaften" eines Konzerns geht!
Vielen Dank an alle!!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3regional
Andreas Pompl
2Gebietsversorger
Giuliana Buscaglione


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
regional


Explanation:
örtlich = società locali

Andreas Pompl
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2
Grading comment
Gebietsversorger gefällt mir zwar auch, passt aber in meinem Text nicht immer, da es häufig um "(regionale) operative Gesellschaften" eines Konzerns geht!
Vielen Dank an alle!!

55 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Gebietsversorger


Explanation:
Wie wär's mit Gebietsversorger?

Nur 'ne Idee...


Giuliana

Giuliana Buscaglione
Austria
PRO pts in pair: 619