KudoZ home » Italian to German » Business/Commerce (general)

processi di produzione con impianti tecnologicamente all'avanguardia

German translation: Fertigungsprozesse mit technisch modernsten Anlagen


13:22 May 16, 2005
Italian to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Business/Commerce (general)
Italian term or phrase: processi di produzione con impianti tecnologicamente all'avanguardia
Il testo da cui viene la frase è una breve presentazione aziendale in cui vengono elencati i punti di forza della ditta in questione. Questa è una delle voci dell'elenco
Consorzio Piacenza Alimentare
German translation:Fertigungsprozesse mit technisch modernsten Anlagen
Explanation:
so ungefähr
Selected response from:

Andrejana
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Fertigungsprozesse mit technisch modernsten AnlagenAndrejana
5innovative und technisch hochentwickelte Herstellungsverfahren
Miriam Ludwig
3Auf State-of-the-Art-Anlagen (-Maschinen) basierende Produktionsprozesse (Herstellungsprozesse)...
Aniello Scognamiglio
3Herstellungsprozesse auf Anlagen, die technisch auf dem neuesten Stand sind
Peter Gennet
3Herstellungsverfahren mit Hightechanlagen
Ulrike Sengfelder


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Herstellungsprozesse auf Anlagen, die technisch auf dem neuesten Stand sind


Explanation:
wäre mein Vorschlag

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-05-16 13:28:30 GMT)
--------------------------------------------------

oder: ... auf Anlagen mit innovativer Technologie

Peter Gennet
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Herstellungsverfahren mit Hightechanlagen


Explanation:
...

Ulrike Sengfelder
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Fertigungsprozesse mit technisch modernsten Anlagen


Explanation:
so ungefähr

Andrejana
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Als Alternative: technisch fortschrittlichen
8 hrs

agree  Ulrike Sengfelder: damit die Antwort mal hier automatisch gegraded wird, wenn's schon der Asker nicht macht :)
319 days
  -> Die Frage ist ja wirklich schon uralt - ich konnte mich schon gar nicht mehr erinnern, sie beantwortet zu haben; umso mehr vielen Dank für die nachträgliche Bestätigung !

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Auf State-of-the-Art-Anlagen (-Maschinen) basierende Produktionsprozesse (Herstellungsprozesse)...


Explanation:
dipende da come hai tradotto "impianti".
Invece di "State-of-the-Art" potresti anche dire "technisch/technologisch führend".

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
innovative und technisch hochentwickelte Herstellungsverfahren


Explanation:
Ist eine weitere Alternative...

bab0305
... Im Verfahren um öffentliche Subventionen für die Altmark GmbH aus ... sowie innovative und technisch hochentwickelte Sicherheitslösungen zu fördern. ...
www.hagen.ihk.de/Inhalte/online/ infodienste/EU-Info/2005_ablage/BaB_0305.jsp - 81k

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 45