KudoZ home » Italian to German » Business/Commerce (general)

figli

German translation: direkt abgeleitete Teilenummern


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:figli diretti
German translation:direkt abgeleitete Teilenummern
Entered by: Miriam Ludwig

23:42 Oct 24, 2006
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Italian term or phrase: figli
Si introduce anche il concetto di alternative di fornitura (realizzate con codici produttivi diversi) e di omogeneità della fornitura (fornitura a cliente con codici produttivi anche diversi, ma compatibili dal punto di vista commerciale).

Per quanto riguarda le composizioni commerciali, la soluzione adottata è simile dualmente a quella dei codici commerciali. La composizione commerciale avrà un codice commerciale (di categoria PFCOCO) con la codifica attuale. Come ***figli diretti*** di primo livello avrà una nuova categoria di codici (PFPRLO) rappresentanti le diverse possibili combinazioni di codici produttivi e componenti vendibili.

Il calcolo della disponibilità avverrà in maniera analoga a quello dei codici commerciali normali (di categoria PFCOMM), anche se con alcuni aspetti particolari dovuti alla necessità di verificare la disponibilità di un insieme di codici. Il cliente richiederà il codice commerciale (PFCOCO), l’addetto alle vendite avrà a sistema la situazione di disponibilità libera calcolata per il codice commerciale a partire dalle disponibilità libere dei ***figli*** del PFPRLO.


AIUTO...!!!

"Figli" di un livello, come lo si traduce, secondo voi?


Vi ho annoiati abbastanza, immagino...

A buon rendere,
Mi
Miriam Ludwig
Germany
direkt abgeleitete Teilenummern
Explanation:
Teilenummern (oder Teile), die in der Stücklistenstruktur auf der nächsten unteren Ebene gebildet werden.
Selected response from:

Aennchen
Germany
Grading comment
Ti ringrazio tantissimo! Era proprio "lui" :-). Miriam
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5direkt abgeleitete Teilenummern
Aennchen
3Kinder
Fabio Descalzi
1Unterprodukte?
Birgit Elisabeth Horn


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kinder


Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hierarchisches_Datenbankmodell
Ein Hierarchisches Datenbankmodell ist das älteste Datenbankmodell, es bildet die Realwelt durch eine hierarchische Baumstruktur ab. Jeder Satz (Record) hat also genau einen Vorgänger und somit genau ein Satz an der Wurzel der so entstehenden Baumstruktur.
Die Daten werden in einer Reihe von Datensätzen gespeichert, mit denen verschiedene Felder verknüpft sind. Die Instanzen eines bestimmten Datensatzes werden als Datensatzabbild zusammengefasst. Diese Datensatzabbilder sind vergleichbar mit den Tabellen einer relationalen Datenbank.
Verknüpfungen zwischen den Datensatzabbildern werden in hierarchischen Datenbanken als Eltern-Kind-Beziehungen (Parent-Child Relationships, PCR) realisiert, die in einer Baumstruktur abgebildet werden. Der Nachteil von hierarchischen Datenbanken ist, dass sie nur mit einem solchen Baum umgehen können. Verknüpfungen zwischen verschiedenen Bäumen oder über mehrere Ebenen innerhalb eines Baumes sind nicht möglich.

Fabio Descalzi
Uruguay
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

7 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Unterprodukte?


Explanation:
Produkte und Unterprodukte. Dirk Walter beginners.asp@glengamoi.com Tue, 30 Sep 2003 08:24:35 +0200. Previous message: [Beginners.asp]xml und ...
www.aspgerman.com/archiv/listen/beginners/2003-September/00... - 4k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Basic Thinking Blog » Microsoft Expression Web Designer zum DownloadDas Produkt unterteilt sich in drei Unterprodukte: Graphic Designer, Interactive Designer und WebDesigner. Schaut also ganz danach so aus, ...

verstehe nicht ganz was damit gemeint ist....


Birgit Elisabeth Horn
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 77

14 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
direkt abgeleitete Teilenummern


Explanation:
Teilenummern (oder Teile), die in der Stücklistenstruktur auf der nächsten unteren Ebene gebildet werden.

Aennchen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
Grading comment
Ti ringrazio tantissimo! Era proprio "lui" :-). Miriam