KudoZ home » Italian to German » Business/Commerce (general)

indirizzo

German translation: Richtlinien, Vorgaben


23:55 Mar 28, 2007
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Stromwirtschaft
Italian term or phrase: indirizzo
Aus dem Bersani-Dekret zur Liberalisierung des Strommarktes

Il Ministero dell'industria, del commercio e dell'artigianato provvede alla sicurezza e all'economicità del sistema elettrico nazionale, e persegue tali obiettivi attraverso specifici *indirizzi* anche con la finalità di salvaguardare la continuità di fornitura e di ridurre la vulnerabilità del sistema stesso.

Mir fällt zu *indirizzi* nichts Brauchbares ein.
Heide
German translation:Richtlinien, Vorgaben
Explanation:
gemeint ist, glaube ich, dass der Minister die Stoßrichtung der Energiepolitik vorgibt
Selected response from:

Katia De Gennar
Italy
Grading comment
zu dieser Lösung war ich inzwischen auch gelangt. Danke an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Richtlinien, VorgabenKatia De Gennar
4Institutionen, StellenBeate Simeone-Beelitz
4Programm
Miriam Ludwig
3Adressierung
Margherita Ferrero
3Anlaufstellen
MBPa
3Teilnehmer
erika rubinstein
3Orientierung
Alessandro Zocchi


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Orientierung


Explanation:
... geht es?

Viel Glück

Ale

Alessandro Zocchi
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Adressierung


Explanation:
vielleicht...

Margherita Ferrero
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Institutionen, Stellen


Explanation:
würde ich so verstehen...

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Programm


Explanation:
Ciao Heide,
ich kenne "indirizzi" in einem solchen Kontext eigentlich als "Programme", mit Hilfe derer ein bestimmtes Ziel erreicht bzw. etwas umgesetzt werden soll.

Vielleicht passt es ja auch in deinen Kontext.

Buona giornata,
mi

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 45

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Teilnehmer


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anlaufstellen


Explanation:
- eine weitere Mòglichkeit.

MBPa
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Richtlinien, Vorgaben


Explanation:
gemeint ist, glaube ich, dass der Minister die Stoßrichtung der Energiepolitik vorgibt

Katia De Gennar
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
zu dieser Lösung war ich inzwischen auch gelangt. Danke an alle.