KudoZ home » Italian to German » Business/Commerce (general)

fattura fiscale

German translation: steuerlich verwertbare Rechnung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:fattura fiscale
German translation:steuerlich verwertbare Rechnung
Entered by: Brigitta Lange

09:54 Jun 30, 2007
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Italian term or phrase: fattura fiscale
Was ist das für eine Rechnung?
Brigitta Lange
steuerlich verwertbare Rechnung
Explanation:
Ich denke, dass dieser Begriff es ganz gut trifft. In D ist dabei u. a. wichtig, dass die MwSt ausgewiesen ist.

Selected response from:

Heike Steffens
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2SteuerrechnungRC Trad
3 +1steuerlich verwertbare Rechnung
Heike Steffens


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
steuerlich verwertbare Rechnung


Explanation:
Ich denke, dass dieser Begriff es ganz gut trifft. In D ist dabei u. a. wichtig, dass die MwSt ausgewiesen ist.



Heike Steffens
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claudia Dallatorre
5 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Steuerrechnung


Explanation:


--------------------------------------------------
Note added at 3 giorni23 ore (2007-07-04 09:12:29 GMT)
--------------------------------------------------

"Rechnung mit Umsatzsteuer" sarebbe l'ideale. Steuerrechnung NON é sbagliato ma è utilizzato più in territorio svizzero.

RC Trad
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  valeriefrance
40 mins
  -> Grazie!!!

neutral  Heike Steffens: scusami Pippo, ma mi sa che "Steuerrechnung" sia piuttosto il "calcolo delle imposte", o sbaglio?
1 hr
  -> si, anche!

agree  Condoleezza: Siehe http://www.postfinance.ch/pf/content/de/topics/dossiers/Taxe... und http://www.postfinance.ch/pf/content/it/topics/dossiers/Taxe...
20 hrs
  -> Grazie Constanze!!!

neutral  Birgit Elisabeth Horn: mit Heike
3 days21 hrs
  -> ok! Evviva la libertà di scelta :-)