KudoZ home » Italian to German » Business/Commerce (general)

esenzione per categoria di accordi verticali

German translation: Gruppenfreistellung von vertikalen Vereinbarungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:esenzione per categoria di accordi verticali
German translation:Gruppenfreistellung von vertikalen Vereinbarungen
Entered by: duniac

06:32 Apr 24, 2008
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Business/Commerce (general)
Italian term or phrase: esenzione per categoria di accordi verticali
Vielen Dank

Vertikal-Gruppenfreistellungsverordnung????

Sviluppo degli strumenti tecnico-giuridici (Revisione del regolamento nr. 2790/1999 del 22 dicembre 1999 sull’esenzione per categoria di accordi verticali).
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Gruppenfreistellung von vertikalen Vereinbarungen
Explanation:
Ecco il testo completo della normativa in tedesco: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLE...
Selected response from:

duniac
Grading comment
danke sehr
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Gruppenfreistellung von vertikalen Vereinbarungen
duniac
2 +1vertikale Vereinbarungen
Zea_Mays


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
accordi verticali
vertikale Vereinbarungen


Explanation:
Teilübersetzung - der Rest dürfte leicht integrierbar sein.
Etwa: Freistellung/Ausnahmeregelung von xxx

http://eur-lex.europa.eu/Notice.do?mode=dbl&lang=de&ihmlang=...

(6) Vertikale Vereinbarungen, die zu der in dieser Verordnung umschriebenen ... Merke: Vertikale Vereinbarungen sind geeignet den Interbrand-Wettbewerb ...
www.ip.mpg.de/shared/data/pdf/paragraph_6.pdf

Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  duniac: che sintonizzazione...
1 min

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Gruppenfreistellung von vertikalen Vereinbarungen


Explanation:
Ecco il testo completo della normativa in tedesco: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLE...


    Reference: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLE...
duniac
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
danke sehr

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Zea_Mays: :-D
9 mins