KudoZ home » Italian to German » Business/Commerce (general)

inzia l'approccio su tutto il territorio nazionale

German translation: expandieren (begann mit der Expansion über das ganze Land)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:inzia l'approccio su tutto il territorio nazionale
German translation:expandieren (begann mit der Expansion über das ganze Land)
Entered by: Sabine Wimmer

17:49 Feb 3, 2009
Italian to German translations [PRO]
Business/Commerce (general) / Firmengeschichte
Italian term or phrase: inzia l'approccio su tutto il territorio nazionale
Es geht um eine Firmengeschichte
Negli anni '80 XXX fonda la dittaXX con la commercializzazione dei prodotti tipici per le nostre zone ed inizia l'approccio su tutto il territorio nazionale costruendo una struttura adeguata alla lavorazione degli ortaggi.
Mir fällt keine schöne Formulierung für approccio ein, die KundoZ-Einträge habe ich gesehen, aber die Umformulierungen auf meinen Text wollen mir leider nicht so recht gelingen.
Lieben Dank schon jetzt
Nette Grüße
Sabine Wimmer
expandieren (begann mit der Expansion über das ganze Land)
Explanation:
...
Selected response from:

Michaela Mersetzky
Italy
Grading comment
Lieben Dank an alle für die Hilfe. Schön auch die Antwort von Zea, aber da ich Ausweitung /ausweiten bereits an einer anderen Stelle des Textes verwendet habe, habe ich mich hier für die Lösung von Michaela entschieden. Liebe Grüße an alle
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2expandieren (begann mit der Expansion über das ganze Land)
Michaela Mersetzky
3Ausdehnung des Vertriebs
Zea_Mays


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
approccio (inzia l'approccio su tutto il territorio nazionale)
expandieren (begann mit der Expansion über das ganze Land)


Explanation:
...

Michaela Mersetzky
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23
Grading comment
Lieben Dank an alle für die Hilfe. Schön auch die Antwort von Zea, aber da ich Ausweitung /ausweiten bereits an einer anderen Stelle des Textes verwendet habe, habe ich mich hier für die Lösung von Michaela entschieden. Liebe Grüße an alle

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: auch "auszudehnen".
5 mins

agree  Birgit Elisabeth Horn
13 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
approccio (inzia l'approccio su tutto il territorio nazionale)
Ausdehnung des Vertriebs


Explanation:
Approccio bedeutet hier soviel wie Inangriffnahme.

--------------------------------------------------
Note added at 14 Min. (2009-02-03 18:03:30 GMT)
--------------------------------------------------

Jetzt hat Aniello bereits meine Antwort vorweggenommen.

--------------------------------------------------
Note added at 13 Stunden (2009-02-04 07:44:20 GMT)
--------------------------------------------------

Morgenstund...

"...und mit der Errichtung von xyz setzte er zur landesweiten Ausdehnung des Vertriebs an".

Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12