KudoZ home » Italian to German » Business/Commerce (general)

competenza temporale

German translation: Rechnungsabgrenzung


22:15 Feb 17, 2009
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Bilancio
Italian term or phrase: competenza temporale
Quota di ammoratamento intende la quota parte del costo originario attribuibile a ciascun esercizio di utilizzo del bene, sulla base del principio della competenza temporale! Grazie!
aliprandil
German translation:Rechnungsabgrenzung
Explanation:
Rechnungsabgrenzung ist wohl der beste Begriff, Periodenabgrenzung ist auch in Ordnung: siehe http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/rechnungsabgrenzung/re...
Selected response from:

isajur
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5PeriodenabgrenzungHeide
4 +1zeitlicher AnteilVittorio Ferretti
5Rechnungsabgrenzungisajur
4 -1zeitliche Zuständigkeit
Miriam Ludwig


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
zeitlicher Anteil


Explanation:
IMO

Vittorio Ferretti
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  eva maria bettin
9 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
zeitliche Zuständigkeit


Explanation:
[PDF] Statut des Internationalen Strafgerichts für RuandaDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Räumliche und zeitliche Zuständigkeit. Die räumliche Zuständigkeit des ... Die zeitliche Zuständigkeit des Internationalen Strafgerichts für Ruanda ...
www.vilp.de/Depdf/d027.pdf - Ähnliche Seiten
2.5 Die Zuständigkeit des IGH2.5.3 Zuständigkeit ratione temporis (Zeitliche Zuständigkeit). Der IGH darf nur über solche Fälle entscheiden, bei denen zum Zeitpunkt des Antrags sowohl ...
www.sonntag.cc/teaching/IGH/2_5.htm - 19k -


Die Rolle des Internationalen Strafgerichtshofs - Aus Politik und ...... bei 5 Prozent mangelt es an der zeitlichen Zuständigkeit (Art. 11), denn sie beziehen sich auf Tatsachen vor dem Inkrafttreten des IStGH-Statuts (1. ...
www.bpb.de/publikationen/3DMJ5G,2,0,Die_Rolle_des_Internati... - 72k -


In einigen Fällen habe ich auch schon von der TEMPORÄREN ZUSTÄNDIGKEIT gehört, ZEITLICH scheint in diesem Fall aber geläufiger zu sein.

Buona giornata :-),

Mi

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 45

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  eva maria bettin: es geht um Buchhaltung -
4 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Periodenabgrenzung


Explanation:
nach dem Grundsatz der Periodenabgrenzung

Heide
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100

12 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Rechnungsabgrenzung


Explanation:
Rechnungsabgrenzung ist wohl der beste Begriff, Periodenabgrenzung ist auch in Ordnung: siehe http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/rechnungsabgrenzung/re...


    Reference: http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/rechnungsabgrenzung/re...
isajur
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4