KudoZ home » Italian to German » Business/Commerce (general)

i clienti non soggetti a IVA saranno rimborsati

German translation: Nicht vorsteuerpflichtigen Kunden ...


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:i clienti non soggetti a IVA saranno rimborsati
German translation:Nicht vorsteuerpflichtigen Kunden ...
Entered by: Gabriele Gileno Infeld

10:36 Mar 12, 2004
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Italian term or phrase: i clienti non soggetti a IVA saranno rimborsati
Preise & Zahlungsbedingungen
Die Preise und die Verfügbarkeit der Ware müssen von der Firma Alldra B.V. bestätigt werden
Stammkunden erhalten eine Rechnung
30 Tage netto
***I clienti non soggetti a IVA saranno rimborsati****

Avete un'idea come la posso tradurre?

Grazie 1000!
Miriam
Miriam Ludwig
Germany
Nicht vorsteuerpflichtigen Kunden ...
Explanation:
...wird der Steuerbetrag zurückerstattet.

Bei clienti non soggetto a IVA handelt es sich meiner Meinung nach um persone/ditte residenti/con sede all'estero. Normalerweise findet man auf den Rechnungen: Non soggetto a IVA ... Manchmal verlangen aber die Lieferanten eine Bestätigung, dass die Waren wirklich das Land verlassen haben, um keine Probleme mit dem Finanzamt zu bekommen.


Grüsse
Gabriele
Selected response from:

Gabriele Gileno Infeld
Austria
Grading comment
Grazie!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Nicht vorsteuerabzugsberechtigte Kunden ...
dieter haake
4Nicht vorsteuerpflichtigen Kunden ...
Gabriele Gileno Infeld
3nicht mehrwertsteuerpflichtige Kunden
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Nicht vorsteuerabzugsberechtigte Kunden ...


Explanation:
erhalten ... zurueckerstattet

(auch wenn man normalerweise vom Gegenteil, das heisst
von vorsteuerabzugsberechtigten Kunden spricht)


vielleicht auch einfach: Privatkunden

didi

dieter haake
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2: hier ok
5 mins

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nicht vorsteuerpflichtigen Kunden ...


Explanation:
...wird der Steuerbetrag zurückerstattet.

Bei clienti non soggetto a IVA handelt es sich meiner Meinung nach um persone/ditte residenti/con sede all'estero. Normalerweise findet man auf den Rechnungen: Non soggetto a IVA ... Manchmal verlangen aber die Lieferanten eine Bestätigung, dass die Waren wirklich das Land verlassen haben, um keine Probleme mit dem Finanzamt zu bekommen.


Grüsse
Gabriele

Gabriele Gileno Infeld
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Grazie!!!

46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
nicht mehrwertsteuerpflichtige Kunden


Explanation:
... und wenn du das nun einfach so sagst???
Ciao

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12