KudoZ home » Italian to German » Business/Commerce (general)

scorta calda

German translation: warme/heiße Reserve


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:scorta calda
German translation:warme/heiße Reserve
Entered by: Christel Zipfel

17:11 Dec 3, 2004
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Vertrag
Italian term or phrase: scorta calda
Dies steht in einem Vertrag über die von einer Firma gemieteten Mobilfunktelefone:

XXX fornirà presso la sede del Cliente che ne ha fatto richiesta, una scorta terminali (**scorta calda**) destinata alla sostituzione immediata dei terminali guasti.

An anderer Stelle steht:
Terminali forniti in **scorta calda**, nella misura del 5% in base al parco terminali in noleggio e fino ad un massimo di 100 terminali (art.9). L’importo mensile dovuto è pari al solo canone di assistenza tecnica come riportato nella colonna .....

Ist dieser Ausdruck Euch schon mal untergekommen bzw. kann mir jemand sagen, wie man das übersetzen kann?

Vielen Dank.
Christel Zipfel
warme/heiße Reserve
Explanation:
Könnte das sein? In Google tauchen beide auf, schau Dir den Link an:
http://www.fh-landshut.de/~gschied/dvt/slide0177.html .
Die "heiße Reserve" ist auf E. "hot standby", was dem ital.Ausdruck "scorta calda" bzw "riserva calda (hot-stand-by)" entsprechen sollte. Ein Vorschlag, ciao und schönen Sonntag noch! P.
Selected response from:

Prawi
Austria
Grading comment
Vielen Dank! Das scheint mir die beste Lösung zu sein.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Notreserve
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
3warme/heiße Reserve
Prawi
3Reserve-Festplatte
Martina Frey


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Reserve-Festplatte


Explanation:
Hallo Ulrike,
leider bin ich in Internet-Dingen noch immer auf meinen Software-Experten angewiesen. Deshalb bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich habe Folgendes gefunden:
RAID 5 (tre
dischi fissi hot swap + uno di scorta calda), --, --, Si, Si. ...
www.bestserver.com/modules.php?op=modload& name=ContentManager&file=index&did=194
Da wir dort jeweils 3 (+1 Reserve)) Festplatten haben, beläuft sich die Gesamt- Kapazität auf ca. 360GB. Die Homeverzeichnisse werden über nfs gemountet. ...
lists.suse.com/archive/suse-linux/2003-Oct/1618.html
Die *scorta calda* müsste demnach eine eingebaute, betriebsbereite Reserve-Festplatte sein. Vielleicht kann jemand bestätigen oder weiß noch etwas Genaueres?

Martina Frey
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

1 day22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
warme/heiße Reserve


Explanation:
Könnte das sein? In Google tauchen beide auf, schau Dir den Link an:
http://www.fh-landshut.de/~gschied/dvt/slide0177.html .
Die "heiße Reserve" ist auf E. "hot standby", was dem ital.Ausdruck "scorta calda" bzw "riserva calda (hot-stand-by)" entsprechen sollte. Ein Vorschlag, ciao und schönen Sonntag noch! P.

Prawi
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank! Das scheint mir die beste Lösung zu sein.

2 days5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Notreserve


Explanation:
.... aber vielleicht auch einfach Reservegeräte.
Ciao

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12