KudoZ home » Italian to German » Chemistry; Chem Sci/Eng

polimeri olioestesi

German translation: ölgestreckte/ölangereicherte Polymere


20:57 Jan 13, 2008
Italian to German translations [PRO]
Science - Chemistry; Chem Sci/Eng
Italian term or phrase: polimeri olioestesi
Kontext ist die Reifenherstellung: Gli olii aromatici (idrocarburi aromatici ciclici, composti da olii liberi e polimeri olioestesi) sono usati nella produzione di pneumatici ...
Peter Gennet
Austria
German translation:ölgestreckte/ölangereicherte Polymere
Explanation:
Siehe http://www.freepatentsonline.com/EP0819694.html:

Die erfindungsgemäßen Gemische finden Einsatz bei der Herstellung vulkanisierbarer Kautschukmischungen, insbesondere für Reifen. Bei den dort eingesetzten Polymeren, handelt es sich um natürliche und synthetische Elastomere, ***ölgestreckt*** oder nicht, als Einzelpolymer oder im Verschnitt mit anderen Kautschuken wie zum Beispiel Naturkautschuken, Butadienkautschuken, Isoprenkautschuken, Butadien-Styrol-Kautschuken, insbesondere aber SBR, hergestellt nach dem Lösungspolymerisationsverfahren oder dem Emulsionsverfahren.

vgl. auch im Englischen:
oil-extended: ölgestreckt, ölangereichert (Wörterbuch der industriellen Technik von Ernst)
Selected response from:

Elisabeth Hippe-Heisler
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank, Elisabeth!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ölgestreckte/ölangereicherte Polymere
Elisabeth Hippe-Heisler
4ölverstreckt polymerMiguel Cabelo


  

Answers


43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ölverstreckt polymer


Explanation:
oil-extended rubber
(materials) Synthetic rubber into which 25-50% of a petroleum oil emulsion has been incorporated to decrease cost and increase low-temperature flexibility and resilience.

Please, check if it helps you....


    Reference: http://www.student-online.net/dictionary.shtml?q=%F6lverstre...
Miguel Cabelo
Specializes in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ölgestreckte/ölangereicherte Polymere


Explanation:
Siehe http://www.freepatentsonline.com/EP0819694.html:

Die erfindungsgemäßen Gemische finden Einsatz bei der Herstellung vulkanisierbarer Kautschukmischungen, insbesondere für Reifen. Bei den dort eingesetzten Polymeren, handelt es sich um natürliche und synthetische Elastomere, ***ölgestreckt*** oder nicht, als Einzelpolymer oder im Verschnitt mit anderen Kautschuken wie zum Beispiel Naturkautschuken, Butadienkautschuken, Isoprenkautschuken, Butadien-Styrol-Kautschuken, insbesondere aber SBR, hergestellt nach dem Lösungspolymerisationsverfahren oder dem Emulsionsverfahren.

vgl. auch im Englischen:
oil-extended: ölgestreckt, ölangereichert (Wörterbuch der industriellen Technik von Ernst)

Elisabeth Hippe-Heisler
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, Elisabeth!