KudoZ home » Italian to German » Computers (general)

progetto grafico di interfaccia

German translation: Schnittstellenprojekt


10:49 Mar 16, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general)
Italian term or phrase: progetto grafico di interfaccia
Kann mir jemand helfen, den eingesternten Passus fachmännisch zu übersetzen?

Il CdA autorizza il preventivo di spesa della società XX per la realizzazione del *progetto di interfaccia dei cd-rom* contenenti l'elenco delle firme autorizzate e la duplicazione dello stesso su n. 250 pezzi per un totale di Euro yy.

DIV
Heide
German translation:Schnittstellenprojekt
Explanation:
"progetto di interfaccia" dei cd-rom
Selected response from:

Margherita Ferrero
Grading comment
danke - habe mich für die Lösung von Belitrix entschieden
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Schnittstellenprojekt
Margherita Ferrero
3 +1Projekt zur Oberflächengestaltung
Zea_Mays
2graphisches Benutzeroberflächenprojekt
kriddl


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Schnittstellenprojekt


Explanation:
"progetto di interfaccia" dei cd-rom


    Reference: http://209.85.135.104/search?q=cache:-_YArfJu6CsJ:sap-betreu...
Margherita Ferrero
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 7
Grading comment
danke - habe mich für die Lösung von Belitrix entschieden

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: graphisches Schnittstellenprojekt, falls die Graphik zwischen den Sternen verloren gegangen sein sollte
15 mins
  -> danke Konrad

agree  belitrix: Ich würde "Projekt" weg lassen. Es würde schlicht und einfach die "grafische Benutzeroberfläche" reichen. D'accordo con Konrad - dov'è rimasto il "grafico"? - Margherita->Dort steht doch grafico!
5 hrs
  -> danke Belitrix, aber in der Frage war kein Wort "grafico"!

31 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
graphisches Benutzeroberflächenprojekt


Explanation:
Ich denke, es geht um die graphische Benutzeroberfläche der CD-Roms (siehe Link). Dann könnte man den Zusammenhang verstehen als Entwicklung einer graphischen Benutzeroberfläche.


    Reference: http://www.kudoz.org/kudoz/286153
    Reference: http://www.airaudocostruzioni.it/index.jsp?doc=11
kriddl
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Projekt zur Oberflächengestaltung


Explanation:
(Für den Fall dass die im Titel angesprochene "graphische Gestaltung" gemeint ist)

z.B. : "Farblich angepasste Oberfläche = Interfaccia personalizzabile,"

--------------------------------------------------
Note added at 36 Min. (2008-03-16 11:26:13 GMT)
--------------------------------------------------

Si usa anche "Bedienungsoberfläche", laddove si intende in maniera più specifica l'interfaccia utente/operatore.


"Oberflächendesign" klingt vllt. besser.

Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 2

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kriddl: Ok, klingt besser, hab den Eintrag bloß zu spät gesehen!
8 mins
  -> No problem. :-) Und schönen Sonntag noch!