KudoZ home » Italian to German » Construction / Civil Engineering

area netta/area lorda

German translation: Nettofläche/Bruttofläche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:area netta/area lorda
German translation:Nettofläche/Bruttofläche
Entered by: Befanetta81

10:20 May 15, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Normativa sismica-Edifici
Italian term or phrase: area netta/area lorda
Parti tese delle membrature
Nel caso di membrature tese o di parti di membrature, la resistenza plastica di progetto deve risultare inferiore alla resistenza ultima di progetto della sezione netta in corrispondenza dei fori per i dispositii di collegamento. Ciò richiede il rispetto della relazione seguente:

XXXXX

essendo A_net *l'area netta* in corrispondenza dei fori ed A *l'area lorda*
Befanetta81
Nettofläche/Bruttofläche
Explanation:
PDF] 80'58&. 67$+/%$8,
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... oder eines Querschnittsteils ist aus der Bruttofläche abzüglich aller. Löcher der Verbindungsmittel und anderen Querschnittsöffnungen zu bestimmen. ...
www.stb.rwth-aachen.de/lehre/umdrucke/stahlbau1.pdf

[PDF] Stahlbau nach DIN V ENV 1993-1-1 (EC 3)
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... 5.4.1.2 Nettofläche. Die Nettofläche eines Querschnitts ergibt sich aus der Bruttofläche abzüglich aller Löcher der ...
www.tu-cottbus.de/Stahlbau/ lehre/stahlbau/wirtschaft_stahl/EC3.pdf

'Notte, Miriam
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Nettofläche/Bruttofläche
Miriam Ludwig
3Nettofläche/ Bruttofläche
Katinka Simon


  

Answers


12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Nettofläche/Bruttofläche


Explanation:
PDF] 80'58&. 67$+/%$8,
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... oder eines Querschnittsteils ist aus der Bruttofläche abzüglich aller. Löcher der Verbindungsmittel und anderen Querschnittsöffnungen zu bestimmen. ...
www.stb.rwth-aachen.de/lehre/umdrucke/stahlbau1.pdf

[PDF] Stahlbau nach DIN V ENV 1993-1-1 (EC 3)
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... 5.4.1.2 Nettofläche. Die Nettofläche eines Querschnitts ergibt sich aus der Bruttofläche abzüglich aller Löcher der ...
www.tu-cottbus.de/Stahlbau/ lehre/stahlbau/wirtschaft_stahl/EC3.pdf

'Notte, Miriam

Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 257
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katinka Simon
16 mins
  -> Zwei Dumme, derseleb Gedanke :-), oder wie war das noch?

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nettofläche/ Bruttofläche


Explanation:
Schau mal, ob das paßt, bei googlr gibt es ein paar Treffer dazu, hauptsächlich in Bezug auf Gewerbe...

Gruß Katinka

Gewerbegebiet "Eisenberg-Nord"
Gewerbe- und Sondergebiet
Bruttofläche: 26,0 ha
Nettofläche: 16,0 ha



--------------------------------------------------
Note added at 12 hrs 59 mins (2005-05-15 23:19:31 GMT)
--------------------------------------------------

ups, das hat sich überschnitten, war wohl ein bißchen langsam

Notte nach Rom


    Reference: http://www.stadt-eisenberg.de/wirtschaft/gewerbegeb.html
Katinka Simon
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2