KudoZ home » Italian to German » Construction / Civil Engineering

a completa penetrazione

German translation: nach dem Tiefschweißverfahren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase: a completa penetrazione
German translation:nach dem Tiefschweißverfahren
Entered by: Befanetta81

13:23 May 15, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Normativa sismica-Edifici
Italian term or phrase: a completa penetrazione
I collegamenti in zone dissipative devono avere sufficiente sovraresistenza per consentire la plasticizzazione delle parti collegate. Si ritiene che tale requisito di sovraresistenza sia soddisfatto nel caso di saldature di prima classe * a completa penetrazione.*
Befanetta81
Italy
nach dem Tiefschweißverfahren
Explanation:
http://www.websters-online-dictionary.org/definition/transla...

deep welding process Tiefschweißverfahren n (z. B. beim Elektronenstrahlschweißen)


--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2005-05-15 13:45:35 GMT)
--------------------------------------------------

deep welding process / Tiefeinbrandschweißung f
Tiefeinbrand m (Schweiß) / penetración f profunda
Tiefeinbrandschweißung f / soldadura f de penetración profunda, soldeo m de gran penetración
Ernst Wörterbuch der industriellen Technik. Nur leider sagt Tiefeinbrandschweissung keiner, wie so häufig bei Ernst.:)
Selected response from:

xxx------
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Vollnahtanchluss
Stefanindeutsch
3 +2nach dem Tiefschweißverfahrenxxx------
2mit voller Durchdringung
Marcello Greco


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
mit voller Durchdringung


Explanation:
tra i termini dati per penetrazione durchdringen mi sembra il più adatto (secondo la definizione del Wahrig)

Marcello Greco
United Kingdom
Native speaker of: Native in ItalianItalian

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
nach dem Tiefschweißverfahren


Explanation:
http://www.websters-online-dictionary.org/definition/transla...

deep welding process Tiefschweißverfahren n (z. B. beim Elektronenstrahlschweißen)


--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2005-05-15 13:45:35 GMT)
--------------------------------------------------

deep welding process / Tiefeinbrandschweißung f
Tiefeinbrand m (Schweiß) / penetración f profunda
Tiefeinbrandschweißung f / soldadura f de penetración profunda, soldeo m de gran penetración
Ernst Wörterbuch der industriellen Technik. Nur leider sagt Tiefeinbrandschweissung keiner, wie so häufig bei Ernst.:)

xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 13
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marcello Greco: klingt viel besser :-)
6 mins
  -> Danke!

agree  garrett higgins: Sì, in inglese "deep welding", in tedesco "Tiefschweißverfahren", anche se dal titolo della domanda , pensavo a un film di Tinto Brass
1 day1 hr
  -> `:o))))

2726 days   confidence: Answerer confidence 5/5
Vollnahtanchluss


Explanation:
nei termini di saldatura in tedesco la saldatura a piena penetrazione si dice:
Vollnahtanschluss / Schweissen mit Vollnahtanschluss.

--------------------------------------------------
Note added at 2726 Tage (2012-10-31 14:40:33 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

VOLLNAHTANSCHLUSS

Stefanindeutsch