KudoZ home » Italian to German » Construction / Civil Engineering

cordoni d'angolo

German translation: Ecknaht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:cordone d'angolo
German translation:Ecknaht
Entered by: Miriam Ludwig

18:49 May 17, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Normativa sismica-Edifici
Italian term or phrase: cordoni d'angolo
Nel caso di collegamenti con saldature a
Befanetta81
Italy
Ecknaht
Explanation:
BFI Burgenland
... Ecknaht in Position PA, PF - V-Naht (P und T) in Position PA, PF PC, PG -
Brand und Unfallverhütung ... Anwendungsmöglichkeiten der WIG-Schweißung ...
www.bfi-burgenland.at/treecontent.php?tid=93 - 13k

MUNSCH Kunststoff-Schweißtechnik GmbH: Handschweißextruder ...
... Für eine einwandfreie Schweißung muss der Schweißschuh der jeweiligen Schweißnahtgeomtrie angepasst sein. ... Ecknaht. Extrudertyp, Maß a Material- ...
www.munsch.de/stdeu/nahtdeu.htm - 24k

Aus dem Marolli!

Ciao, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2005-05-17 19:01:59 GMT)
--------------------------------------------------

NILES AUS- UND WEITERBILDUNG AW
... 2mm Blech): - Einzelraupen und Auftragschweißen - Schweißen der Bördelnaht (Position:
PA) - Schweißen der Ecknaht ohne Zusatz (Position: PB) - Schweißen I ...
www.niles-aw.de/berufsbegl/schwei_qual_I.htm - 13

newtronCompoNET - Das Portal für die technische Zulieferindustrie
... Doppelnaht-Schweißanlagen und -geräte. Ecknaht-Schweißanlagen und -geräte. Elektroschlackeschweißanlagen und -geräte. ... Zubehör (zum Schweißen). Ösmaschinen. ...
https:/.../mp/nmarkets/ WEB2newtronX2eimplX2ecatalogX2estdX2eProductGroupHLYcatalogY2Y13a5YdeYcomponet - 101k - Zusätzliches Ergebnis
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Ecknaht
Miriam Ludwig
3Kehlnahtschweißungxxx------


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Ecknaht


Explanation:
BFI Burgenland
... Ecknaht in Position PA, PF - V-Naht (P und T) in Position PA, PF PC, PG -
Brand und Unfallverhütung ... Anwendungsmöglichkeiten der WIG-Schweißung ...
www.bfi-burgenland.at/treecontent.php?tid=93 - 13k

MUNSCH Kunststoff-Schweißtechnik GmbH: Handschweißextruder ...
... Für eine einwandfreie Schweißung muss der Schweißschuh der jeweiligen Schweißnahtgeomtrie angepasst sein. ... Ecknaht. Extrudertyp, Maß a Material- ...
www.munsch.de/stdeu/nahtdeu.htm - 24k

Aus dem Marolli!

Ciao, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2005-05-17 19:01:59 GMT)
--------------------------------------------------

NILES AUS- UND WEITERBILDUNG AW
... 2mm Blech): - Einzelraupen und Auftragschweißen - Schweißen der Bördelnaht (Position:
PA) - Schweißen der Ecknaht ohne Zusatz (Position: PB) - Schweißen I ...
www.niles-aw.de/berufsbegl/schwei_qual_I.htm - 13

newtronCompoNET - Das Portal für die technische Zulieferindustrie
... Doppelnaht-Schweißanlagen und -geräte. Ecknaht-Schweißanlagen und -geräte. Elektroschlackeschweißanlagen und -geräte. ... Zubehör (zum Schweißen). Ösmaschinen. ...
https:/.../mp/nmarkets/ WEB2newtronX2eimplX2ecatalogX2estdX2eProductGroupHLYcatalogY2Y13a5YdeYcomponet - 101k - Zusätzliches Ergebnis


Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 257
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Gileno Infeld
5 mins

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kehlnahtschweißung


Explanation:
filling joints and welding fillets - giunti di riempimento e ... - [ Traduzca esta página ]
... and welding fillets => giunti di riempimento e cordoni di saldatura. ... I could only find "fillet welding", which translates into "saldatura d'angolo ...
www.proz.com/?sp=h&id=45127 - 29k - Resultado Suplementario - En caché - Páginas similares

fillet welding n sg (Schw) Kehlnahtschweißung n sg f (Schw)
Langenscheidt

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-05-17 19:07:03 GMT)
--------------------------------------------------

Kehlnaht f soldadura f en ángulo
Langenscheidt Spanisch
Kehlnaht n sg f (Mech, Mont) {Def} Kehlnähte sind Nähte, deren allgemein nicht weiter verbreitete Flächen meist senkrecht aufeinander stehen. fillet weld n sg (Schw) {Def} A fillet weld has a cross-section which is approximately triangular and it is used to join two surfaces normally at right angles to each other.

© 1998 Langenscheidt Fachverlag GmbH, Berlin, und Krupp Fördertechnik GmbH, Essen (bearbeitet von G. Freibott und K. Schmalenbach).

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2005-05-17 19:07:38 GMT)
--------------------------------------------------

BFI Burgenland
... Kehlnaht (P und T) in Position PA, PB, PF - Ecknaht in Position PA, PF - V-Naht (P und T) in Position PA, ... Anwendungsmöglichkeiten der WIG-Schweißung ...
www.bfi-burgenland.at/treecontent.php?tid=93 - 13k - En caché - Páginas similares

xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 13