KudoZ home » Italian to German » Construction / Civil Engineering

allungamento a rottura misurato

German translation: Bruchdehnung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:allungamento a rottura
German translation:Bruchdehnung
Entered by: Miriam Ludwig

20:09 May 17, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Normativa sismica-Edifici
Italian term or phrase: allungamento a rottura misurato
Per le zone dissipative si applicano le seguenti regole addizionali:
per gli acciai da carpenteria, comunque conformi alla normativa vigente; il rapporto fra la tensione di rottura fu e la tensione di snervamento fy deve essere maggiore di 1.20 e
Befanetta81
Italy
Reißdehnung
Explanation:
...ist ALLUNGAMENTO a ROTTURA!

MISURATO in questa frase va secondo me con la parte successiva:

MISURATO SU PROVINO STANDARD

Ciao, Mi

Quelle: MAROLLI

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-05-17 20:16:14 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] DAP Deutsches Akkreditierungssystem Prüfwesen GmbH
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... Verfahrensprüfung im Stahlbau für Schweißverbindungen an ... Bestimmung von Reißfestigkeit, Zugfestigkeit, Reißdehnung ...
www.dap.de/anl/PL249900.pdf



--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-05-17 20:18:32 GMT)
--------------------------------------------------

Habe nochmal in meinem Glossar nachgeschaut und dort auch BRUCHDEHNUN gefunde, was ich in diesem Kontext vorziehen würde:

[PDF] Diplomprüfung Stahlbau I Teil 1
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Institut für Stahlbau. TU Carolo Wilhelmina Braunschweig. Univ. Prof. ... Tragen Sie Streckgrenze, Zugfestigkeit und Bruchdehnung in das Diagramm ein. ...
sbserv.stahl.bau.tu-bs.de/ studium/download/KlausurDPO01.pdf

[PDF] Plastische Bemessung im Stahlbau
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Abnahme der Bruchdehnung. Für die Bemessung von Stahlkonstruktionen ... se im Stahlhochbau, Band 1 und Band 2, Stahlbau-Verlags-. GmbH, Düsseldorf 2000 ...
www.vpi-bw.com/ingenieure/ derpruefing/kindmann_nr_22.pdf

In Google trovi tantissimi esempi!


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-05-17 20:18:53 GMT)
--------------------------------------------------

BRUCHDEHNUNG, ovviamente!
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4Reißdehnung
Miriam Ludwig
4Rissfortpflanzung/Risswachstumxxx------


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rissfortpflanzung/Risswachstum


Explanation:
GAMMA SERVICE Produktbestrahlung GmbH
... (Notch Test nach DIN ISO 13479); Bestimmung des kritischen Drucks für schnelle Rissfortpflanzung (S4-Test nach prEN 33477) ...
www.gamma-service.de/300/pruefung.htm - 3k - En caché - Páginas similares

[PDF] DAP Deutsches Akkreditierungssystem Prüfwesen GmbH
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat
... DIN EN ISO 13478 (1997-09). DIN EN ISO 13479 (1997-09). DIN EN 12814-2,-3 (2000-03). DVS 2203–4. (1997-07). DVS 2203–2. (1985-07). DVS 2203–3. (1985-07) ...
www.dap.de/anl/PL112500.pdf - Páginas similares

[PDF] DPDAPGH
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat
... DIN ISO 1133. DIN ISO 175. DIN 53 393. DIN EN ISO 6252. DIN ISO 13479. DIN 53497. DIN ISO 2578. EN 253. EN 489. DIN 4102-1. IMA-PV B/3, BMW- ...
www.dap.de/anl/PL106200.pdf - Páginas similares

Schweißzusätze
... Pulver zum Schmelzschweißen von metallischen Werkstoffen; Deutsche Fassung EN 13479:2004. DIN EN ISO 6848:2005-03, Lichtbogenschweißen und -schneiden ...
www.nas.din.de/sixcms/detail.php?id=5173 - 8k - En caché - Páginas similares



xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 13

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Miriam Ludwig: scusa, ma non credi sia meglio cercare nelle pagine tedesche anziche' quelle spagnole :-)
6 mins
  -> Es handelt sich nur um meine Systemeinstellungen. Die Seiten sind alle aus .de.:))

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Reißdehnung


Explanation:
...ist ALLUNGAMENTO a ROTTURA!

MISURATO in questa frase va secondo me con la parte successiva:

MISURATO SU PROVINO STANDARD

Ciao, Mi

Quelle: MAROLLI

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-05-17 20:16:14 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] DAP Deutsches Akkreditierungssystem Prüfwesen GmbH
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... Verfahrensprüfung im Stahlbau für Schweißverbindungen an ... Bestimmung von Reißfestigkeit, Zugfestigkeit, Reißdehnung ...
www.dap.de/anl/PL249900.pdf



--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-05-17 20:18:32 GMT)
--------------------------------------------------

Habe nochmal in meinem Glossar nachgeschaut und dort auch BRUCHDEHNUN gefunde, was ich in diesem Kontext vorziehen würde:

[PDF] Diplomprüfung Stahlbau I Teil 1
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Institut für Stahlbau. TU Carolo Wilhelmina Braunschweig. Univ. Prof. ... Tragen Sie Streckgrenze, Zugfestigkeit und Bruchdehnung in das Diagramm ein. ...
sbserv.stahl.bau.tu-bs.de/ studium/download/KlausurDPO01.pdf

[PDF] Plastische Bemessung im Stahlbau
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Abnahme der Bruchdehnung. Für die Bemessung von Stahlkonstruktionen ... se im Stahlhochbau, Band 1 und Band 2, Stahlbau-Verlags-. GmbH, Düsseldorf 2000 ...
www.vpi-bw.com/ingenieure/ derpruefing/kindmann_nr_22.pdf

In Google trovi tantissimi esempi!


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-05-17 20:18:53 GMT)
--------------------------------------------------

BRUCHDEHNUNG, ovviamente!


Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 257
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Gileno Infeld: oder auch Bruchdehnung - gibt einige Ergebnisse in Google für Bruchdehnung + Stahl
2 mins
  -> Grazie! L'avevo appena aggiunto ed infatti lo preferisco :-)

agree  Prawi: Bruchdehnung però.
7 mins

agree  Marcello Greco: Bruchdehnung. Kann ich bestaetigen. Arbeite im Stahlbereich :-)
14 mins

agree  xxx------: Stimmt allerdings. ISO 6259, ich hab mich in der Norm verguckt, liegt allerdings nicht an meinem spanischen Browser.:)
20 mins