KudoZ home » Italian to German » Construction / Civil Engineering

staffa di contenimento

German translation: Bügelbewehrung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:staffa di contenimento
German translation:Bügelbewehrung
Entered by: Miriam Ludwig

09:20 May 18, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Normativa sismica-Edifici
Italian term or phrase: staffa di contenimento
Nei nodi trave- pilastro devono essere disposte in quantità pari alla maggiore prevista nelle zone del pilastro inferiore e superiore....
Befanetta81
Italy
Bügelbewehrung
Explanation:
lt. MAROLLI

KI-SMILE: Stahlbeton: Querkraft: Zugstrebenkraft
Stahlbeton: Querkraft Fachwerkmodell Zugstrebe/Bügelbewehrung ... Diese Zugkraft muss von der eingelegten Bügelbewehrung aufgenommen werden. ...
www.ki-smile.de/kismile/view62,19,176.html - 17k

Ciao, Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Bügelbewehrung
Miriam Ludwig
3BegrenzungsbügelAndrejana


Discussion entries: 1





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Begrenzungsbügel


Explanation:
"Die gesamte Konstruktion und die Schrauben sind feuerverzinkt. An der Wand verlaufen zwei starke Loch-Winkelschienen an denen die Begrenzungsbügel befestigt werden. Somit kann sowohl der Tierabstand, die Schräge und auch die Höhe eingestellt werden."



    Reference: http://www.zimmermann-stalltechnik.de/katalog/36.asp
Andrejana
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bügelbewehrung


Explanation:
lt. MAROLLI

KI-SMILE: Stahlbeton: Querkraft: Zugstrebenkraft
Stahlbeton: Querkraft Fachwerkmodell Zugstrebe/Bügelbewehrung ... Diese Zugkraft muss von der eingelegten Bügelbewehrung aufgenommen werden. ...
www.ki-smile.de/kismile/view62,19,176.html - 17k

Ciao, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 257
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Diana Mecarelli: würd ich auch sagen. Auf dem Bau wurde meist zwar nur von staffe gesprochen, aber die waren damit gemeint ;-)
51 mins