KudoZ home » Italian to German » Construction / Civil Engineering

all'intera controsoffittatura dello stabilimento

German translation: an der gesamten abgehängten Decke des Gebäudes


17:30 Feb 17, 2007
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Construction / Civil Engineering
Italian term or phrase: all'intera controsoffittatura dello stabilimento
Dieser Ausdruck kommt in einer Vertragskündigung aufgrund Vertragsbruch vor und es gibt diesbezgl. nicht mehr Kontext.
Susanne Effner
Germany
German translation:an der gesamten abgehängten Decke des Gebäudes
Explanation:
Controsoffittatura oder controsoffitto ist eine abgehängte Decke um die Raumhöhe zu senken und/oder die Gebäudetechnik (Lüftungskanäle, Elektrotrassen) zu verstecken.
Selected response from:

Thomas Zeisler
Italy
Grading comment
Danke! Die Link zum Baulexikon ist ja auch Klasse.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1an der gesamten abgehängten Decke des Gebäudes
Thomas Zeisler
4an/bei der gesamten Decke/Deckenkonstruktion des Gebäudes/Werks/ etc.Dorothea Rose


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
an/bei der gesamten Decke/Deckenkonstruktion des Gebäudes/Werks/ etc.


Explanation:
Hallo Susanne!
Controsoffitto/controsoffittatura ist eigentlich eine abgehängte Decke, im erweiterten Sinn dann eine in irgendeiner Form angebrachte Deckenkonstruktion. Passt das in den Zusammenhang? Dann müsste ja ein entscheidender Defekt an dieser Decke sein, wenn daraus eine Vertragskündigung entsteht....
Viel Erfolg noch und einen erholsamen Sonntag! Dorothea

Dorothea Rose
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
an der gesamten abgehängten Decke des Gebäudes


Explanation:
Controsoffittatura oder controsoffitto ist eine abgehängte Decke um die Raumhöhe zu senken und/oder die Gebäudetechnik (Lüftungskanäle, Elektrotrassen) zu verstecken.


    Reference: http://www.baulexikon.de/Bautechnik/Begriffe_Bautechnik/a/BA...
Thomas Zeisler
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke! Die Link zum Baulexikon ist ja auch Klasse.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxMaren Paetzo
12 hrs