KudoZ home » Italian to German » Construction / Civil Engineering

inghisaggio

German translation: einbetonieren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:inghisaggio
German translation:einbetonieren
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

12:36 Feb 13, 2009
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / impianto per estrazione
Italian term or phrase: inghisaggio
Stiamo verificando definitivamente le quote e l'asse di allineamento con il nastro trasportatore per poter procedere all’inghisaggio dei bulloni di fondazione.

Bei Wikipedia ist das ja sehr schön und verständlich erklärt...aber wie heißt der Fachausdruck???
Birgit Elisabeth Horn
Italy
einbetonieren
Explanation:
Es werden normalerweise Aussparungen im Betonboden vorgesehen, wo die Ankerschrauben (des Förderers) verlegt und einbetoniert werden.
Selected response from:

asptech
Grading comment
vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Setzen der Verankerungsbolzen
Aennchen
4einbetonierenasptech
3um mit dem Einzementieren der ...... beginnen zu könnenEllen Kraus
Summary of reference entries provided
Magari può esserti utile
sabina moscatelli

  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Setzen der Verankerungsbolzen


Explanation:
oder auch nur: das Setzen der Verankerungen

Aennchen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
um mit dem Einzementieren der ...... beginnen zu können


Explanation:
würde ich vorschlagen

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einbetonieren


Explanation:
Es werden normalerweise Aussparungen im Betonboden vorgesehen, wo die Ankerschrauben (des Förderers) verlegt und einbetoniert werden.

asptech
Specializes in field
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in category: 87
Grading comment
vielen Dank!




Reference comments


12 mins
Reference: Magari può esserti utile

Reference information:
questo riferimento, in cui trovi tutte le diverse accezioni:

http://www.dict.cc/english-german/grouting.html

sabina moscatelli
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
Note to reference poster
Asker: hallo.. ;-) guter Hinweis... vielleicht Verguss ..als Verbindung zu ghisa...