KudoZ home » Italian to German » Cooking / Culinary

tavola verde

German translation: Gemüse


18:56 Feb 20, 2008
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Cooking / Culinary
Italian term or phrase: tavola verde
Filetto di Maiale, Lardo di Conca e Tavola Verde

Der Begriff ist mir leider nicht bekannt.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
svenfrade
Germany
German translation:Gemüse
Explanation:
"tavola verde" bedeutet einfach nur Vegetarisches, also Gemüse.

--------------------------------------------------
Note added at 6 Min. (2008-02-20 19:02:53 GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch hier:
http://www.ondaosservatorio.it/dettaglio_articolo_divulgativ...
Selected response from:

Jule Eitel
Germany
Grading comment
Ich denke, der Vorschlag war doch am passendsten, da es sich um die Beilage zu einem zweiten Gang handelte.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Beilagenbuffet / vegetarisches BuffetJoan Hass
3vegetarische Kost / NaturkostKatia De Gennar
4 -1Gemüse
Jule Eitel
2(Wild-)Kräuter oder lokale Gemüsespezialitäten
Zea_Mays


Discussion entries: 2





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Gemüse


Explanation:
"tavola verde" bedeutet einfach nur Vegetarisches, also Gemüse.

--------------------------------------------------
Note added at 6 Min. (2008-02-20 19:02:53 GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch hier:
http://www.ondaosservatorio.it/dettaglio_articolo_divulgativ...

Jule Eitel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14
Grading comment
Ich denke, der Vorschlag war doch am passendsten, da es sich um die Beilage zu einem zweiten Gang handelte.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  belitrix: vegetarisch ist doch nicht nur "Gemüse", sondern auch Salate etc. Gemüse bedeutet meist gekochtes Grünzeugs während ich mir hier auch Rohkost vorstellen kann. Rohkost hat aber negative Konnotation, was hier sicherlich nicht gemeint ist.
1 hr

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vegetarische Kost / Naturkost


Explanation:
oder, je nach Kontext, Gemüse und Salate (als Beilage)

Katia De Gennar
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Beilagenbuffet / vegetarisches Buffet


Explanation:
Da wird dann so ziemlich alles angeboten, von z.B. Kartoffeln als Beilage über Gemüse bis zum Salat und jeder entscheidet frei und Vegetarier haben reichlich Auswahl und können das Fleisch ja auch weglassen.

Joan Hass
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

15 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
(Wild-)Kräuter oder lokale Gemüsespezialitäten


Explanation:
Der Begriff scheint etwas bestimmtes zu bedeuten.

Es existiert eine "Accademia della Tavola Verde", die sich mit älteren bzw. seltenen Gerichten und Spezialitäten bzw. Kräutern, Früchten etc. befasst.

Es könnte sich in diesem Fall um Wildkräuter handeln.

(in so einem Fall lohnt es sich, das Lokal beiläufig anzurufen und zu fragen, was das ist. einfach googeln. ;-) )

Zea_Mays
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 15