KudoZ home » Italian to German » Cooking / Culinary

Dieta di Magro

German translation: fettarme Speisen


12:30 Feb 20, 2009
Italian to German translations [PRO]
Cooking / Culinary / Speisekarte
Italian term or phrase: Dieta di Magro
Überschrift in einer Speisekarte, dann folgt die Auflistung der Speisen:
Bresaola con insalatine,
Tagliolini caserecci,
Guanciale di vitello €35,-

danke
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
German translation:fettarme Speisen
Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 4 Min. (2009-02-20 12:35:01 GMT)
--------------------------------------------------

oder hier: Menü für Kalorienbewusste
Selected response from:

Michaela Mersetzky
Italy
Grading comment
prima, danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3fettarme Speisen
Michaela Mersetzky
4Mager- aber geschmackvoll- ein gesundes Menue
eva maria bettin
4 -1Menü zum Abnehmen
erika rubinstein
2Fastenmenü
Sabine Schmidt


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
fettarme Speisen


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 4 Min. (2009-02-20 12:35:01 GMT)
--------------------------------------------------

oder hier: Menü für Kalorienbewusste

Michaela Mersetzky
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 34
Grading comment
prima, danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ponziana: Find ich beides gut, gerade für eine Speisekarte.
3 hrs
  -> Danke, Saskia!

neutral  eva maria bettin: wenn man haarspalten will- bin ich selbst mit dir nicht einverstanden . die Kalbsbacke ist extrem fett
5 hrs
  -> Hast Du's vielleicht mit der Kalbshaxe verwechselt?? LG, M.

agree  Sabine Schmidt: Kalbsbäckchen sind übrigens extrem zart und keineswegs fett, wenn man sie entsprechend zubereitet.
5 hrs
  -> agree!

agree  Anna Goebel
5 hrs
  -> Danke, Anna!

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Menü zum Abnehmen


Explanation:
Diät-Menü
Essen zum Abnehmen

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ponziana: Das klingt aber auf einer Speisekarte nicht so gut... Welcher Gast möchte an einem gemütlichen Abend daran denken, dass er es nötig hätte, abzunehmen - oder gar an Diät! "Kalorienbewusst" ist da eleganter umschrieben.
3 hrs
  -> Das Wort steht aber nunmal im Original da.

disagree  eva maria bettin: sie mir nicht boese- aber den Ausdruck finde ich wirklich deprimiernd-
4 hrs

neutral  Michaela Mersetzky: Deprimierend fände ich, wenn man das Original immer original übersetzen würde!
5 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mager- aber geschmackvoll- ein gesundes Menue


Explanation:
...

eva maria bettin
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

5 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Fastenmenü


Explanation:
Laut dem Diskussionsbeitrag von Eva Maria klingt das sehr nach Fastessen. Zumal die Fastenzeit jetzt gerade (ich glaube morgen) beginnt.

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2009-02-20 18:25:14 GMT)
--------------------------------------------------

Aber vielleicht ist der Vorschlag auch etwas abenteuerlich, weil es nicht wirklich das klassische Fastenmenü ist, wie ich es zwar nicht kenne, aber mir zumindest vorstelle: also vor allem fleischlos.


Sabine Schmidt
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman