KudoZ home » Italian to German » Cosmetics, Beauty

zantalene

German translation: Santalen


11:40 Nov 6, 2007
Italian to German translations [PRO]
Medical - Cosmetics, Beauty
Italian term or phrase: zantalene
si tratta di un ingrediente di una crema di bellezza. Qualcuno ha un idea?
Inke Richter
Italy
German translation:Santalen
Explanation:
Santalen ist ein tricyclisches Sesquiterpen, das in der alpha-Santalen-Konfiguration oder als alpha-Santalol im indischem Sandelholzöl aus Santalum album vorkommt, (-)-alpha-Santalen ist in Spuren im Lavendelöl zu finden, wie auch in der Pestwurz (Petasites hybridus). Die Geruchsträger des indischen Sandelholzöls sind die Santalole, neben denen verwandte Kohlenwasserstoffe, Alkohole, Aldehyde und Säuren enthalten sind.
Selected response from:

tmscherz
Germany
Grading comment
wow, als eigentlich technische Übersetzerin bin ich absolut beeindruckt. Vielen Dank!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Santalen
tmscherz
2Sandelöl?????
erika rubinstein


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Sandelöl?????


Explanation:
Auf Sp. heißt das: santaleno, klingt wie Sandel.....

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: ich glaube eher nicht. Sandel heißt auf italienisch sandalo


36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Santalen


Explanation:
Santalen ist ein tricyclisches Sesquiterpen, das in der alpha-Santalen-Konfiguration oder als alpha-Santalol im indischem Sandelholzöl aus Santalum album vorkommt, (-)-alpha-Santalen ist in Spuren im Lavendelöl zu finden, wie auch in der Pestwurz (Petasites hybridus). Die Geruchsträger des indischen Sandelholzöls sind die Santalole, neben denen verwandte Kohlenwasserstoffe, Alkohole, Aldehyde und Säuren enthalten sind.

Example sentence(s):
  • wundervolle, lichte, weiche Baumessenz, mit Inhaltsstoffen aus Santalol, Santalen, Santalinsäure, Pinen & Phellandren, ein Baum aus der Familie der Leinblattgewächse (Santalaceae),

    Reference: http://www.kanukajak.de/Aeth_Oele_Infoheft.doc
tmscherz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
wow, als eigentlich technische Übersetzerin bin ich absolut beeindruckt. Vielen Dank!!!