KudoZ home » Italian to German » Education / Pedagogy

educazione tecnico-professionale

German translation: technische Berufsausbildung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:educazione tecnico-professionale
German translation:technische Berufsausbildung
Entered by: Diletta Masi

18:02 Feb 15, 2007
Italian to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / riconoscimento certificati di qualifica professionale
Italian term or phrase: educazione tecnico-professionale
Nel caso dell'educazione tecnico-professionale gli studenti frequentano dei corsi in base ai quali ottengono un Certificato di scuola media (livello inferiore o superiore).
Diletta Masi
technische Berufsausbildung
Explanation:
...
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2technische Berufsausbildung
erika rubinstein
2s.u.
Karin Maack


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
technische Berufsausbildung


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim
2 mins
  -> danke

agree  Lalita
14 hrs
  -> danke

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
s.u.


Explanation:
Die Übersetzung von Erika fände ich gut, aber "Haus der technischen Berufsausbildung" würde nicht gehen. Wie alt sind die Schüler/Studenten? Vielleicht handelt es sich um eine *Werkrealschule*.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-02-15 19:30:21 GMT)
--------------------------------------------------

Allerdings kenne ich mich im italienischen Schulsystem nicht aus und weiß nicht, ob das vergleichbar wäre.

Karin Maack
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman