KudoZ home » Italian to German » Education / Pedagogy

clausole antidiscriminatorie

German translation: Antidiskriminierungsklauseln


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:clausole antidiscriminatorie
German translation:Antidiskriminierungsklauseln
Entered by: Diletta Masi

23:58 Feb 17, 2007
Italian to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / riconoscimento certificati di qualifica professionale
Italian term or phrase: clausole antidiscriminatorie
Il riconoscimento dei diplomi e dei certificati della formazione è una sezione di importanza fondamentale per il libero spostamento delle persone nei paesi dell'UE. Per garantire l'applicazione pratica delle clausole antidiscriminatorie, citate nell'Accordo di Roma, la Comunità Europea approva una serie di atti normativi...
Diletta Masi
Antidiskriminierungsklauseln
Explanation:
clausola - Klausel
antidiscriminatorio/a - Antidiskriminierungs...(aus: Glossar zum Thema Sozialversorgung, see web reference)

Selected response from:

Krisz
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2AntidiskriminierungsklauselnKrisz
4Umsetzung des Prinzips der Gleichbehandlung und Nichtdiskriminierung
Poecheim


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Antidiskriminierungsklauseln


Explanation:
clausola - Klausel
antidiscriminatorio/a - Antidiskriminierungs...(aus: Glossar zum Thema Sozialversorgung, see web reference)



Example sentence(s):
  • Ex.: Diese Antidiskriminierungsklausel des Artikel 7 der Bundesverfassung drückt bis jetzt nur die Absicht aus, allen Menschen dieselben Möglichkeiten zu eröffnen.
  • Unter anderem beantwortet die Bundesregierung Fragen des Abgeordneten Volker Beck (Bündnis 90/ Die Grünen) zum Stand der Verhandlungen um eine Antidiskriminierungsklausel im Maastricht-II-Vertragswerk bezüglich der Verbindlichkeit der Antidiskriminieru

    Reference: http://kent.ac.uk/eiss/Documents/pdf_docs/German.pdf
Krisz
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 8
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
9 hrs

agree  Iela
1 day11 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
applicazione pratica delle clausole antidiscriminatorie
Umsetzung des Prinzips der Gleichbehandlung und Nichtdiskriminierung


Explanation:
man müßte recherchieren, welche Formulierung in den offiziellen Übersetzungen der römischen Verträge verwendet wird.

Poecheim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3