KudoZ home » Italian to German » Electronics / Elect Eng

ferriti

German translation: Ferrite


14:35 Oct 26, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
Italian term or phrase: ferriti
Habe hier eine Liste von Produkten einer Firma die Elektronik und Elektromagnetische Abschirmungen vertreibt. "Ferriti" ist eines von den Produkten.
Kerstin Thomas
German translation:Ferrite
Explanation:
siehe Wikipedia:
Ferrite sind elektrisch schlecht oder nicht leitende ferrimagnetische keramische Werkstoffe aus Eisenoxid Hämatit (Fe2O3), seltener Magnetit (Fe3O4) und weiteren Metalloxiden. Ferrite leiten, im nicht gesättigten Fall, den magnetischen Fluss sehr gut und haben eine hohe magnetische Leitfähigkeit (Permeabilität). Diese Werkstoffe weisen somit im Regelfall einen kleinen magnetischen Widerstand auf.

Selected response from:

Heike Steffens
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Ferrite
Heike Steffens
4 +2Ferrit
Sabina Winkler CAPIRSI


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Ferrite


Explanation:
siehe Wikipedia:
Ferrite sind elektrisch schlecht oder nicht leitende ferrimagnetische keramische Werkstoffe aus Eisenoxid Hämatit (Fe2O3), seltener Magnetit (Fe3O4) und weiteren Metalloxiden. Ferrite leiten, im nicht gesättigten Fall, den magnetischen Fluss sehr gut und haben eine hohe magnetische Leitfähigkeit (Permeabilität). Diese Werkstoffe weisen somit im Regelfall einen kleinen magnetischen Widerstand auf.




    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrite
Heike Steffens
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 50
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Chiara Righele
0 min

agree  Sabina Winkler CAPIRSI: ooops :-)
1 min

agree  Prawi
1 day3 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Ferrit


Explanation:
http://kerafol.de/jml/index.php?option=com_content&task=view...

Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heike Steffens: :-) stessa idea ...
2 mins

agree  Prawi
1 day3 hrs