KudoZ home » Italian to German » Electronics / Elect Eng

separazione elettrica singola

German translation: sichere elektrische Trennung, galvanische Trennung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:separazione elettrica singola
German translation:sichere elektrische Trennung, galvanische Trennung
Entered by: Heike Steffens

17:30 Nov 5, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
Italian term or phrase: separazione elettrica singola
Le norme CEI consentono l’uso di utensili elettrici portatili di classe 2, alimentati da tensione di 220V, anche in ambienti umidi o bagnati o in presenza di masse metalliche (circostanze che si verificano sempre nei cantieri), purché detti utensili siano protetti da separazione elettrica singola ottenuta mediante trasformatore di isolamento 220/220 munito di protezione contro i cortocircuiti e interruttore differenziale da 0,03A posto a valle del trasformatore

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ?
GRAZIEEE!
Heike Steffens
sichere elektrische Trennung, galvanische Trennung
Explanation:
Irgend etwas ist passiert, ich habe vor längerem eine Antwort gegeben, und sie ist versackt. - Nachsehen unter wikipedia - Trenntransformator, dort ist genau das Verlangte beschrieben, eine sichere elektrische Trennung oder galvanische Trennung, wobei ich mit dem Wort "singola" nichts anfangen kann.
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
Herzlichen Dank, Konrad!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3sichere elektrische Trennung, galvanische TrennungKonrad Schultz
1Sekundaerstromkreis
Kerstin Thomas


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sichere elektrische Trennung, galvanische Trennung


Explanation:
Irgend etwas ist passiert, ich habe vor längerem eine Antwort gegeben, und sie ist versackt. - Nachsehen unter wikipedia - Trenntransformator, dort ist genau das Verlangte beschrieben, eine sichere elektrische Trennung oder galvanische Trennung, wobei ich mit dem Wort "singola" nichts anfangen kann.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Trenntransformator
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63
Grading comment
Herzlichen Dank, Konrad!!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Sekundaerstromkreis


Explanation:
Bin eigentlich kein Techniker...habe nur eine passende Antwort im Internet gefunden - bin nicht sicher - aber das koennte vielleicht gemeint sein.
Viel Glueck
Kerstin


    Reference: http://www.wissen-elektrowerkzeuge.de/mdb/data/de/lexika/eop...
Kerstin Thomas
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4