KudoZ home » Italian to German » Energy / Power Generation

taglia di potenza

German translation: Nennleistung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:taglia di potenza
German translation:Nennleistung
Entered by: Arthur Allmendinger

11:52 Sep 11, 2006
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation
Italian term or phrase: taglia di potenza
Leistungsgröße??

hier ein Satzteil aus einer Aufzählung:

Ciascuna impresa fornisce i seguenti dati di misura:

- energia elettrica immessa in rete da ogni impianto di produzione localizzato sulla rete di propria competenza, specificandone la titolarità, il livello di tensione, la tipologia di impianto, la **taglia di potenza**, il tipo di misuratore, il trattamento su base oraria

DANKE VI.ELMALS!
Heike Steffens
Nennleistung
Explanation:
livello di tensione, la tipologia di impianto, la ** taglia di potenza **, il tipo di misuratore, il trattamento su base oraria

=> Spannungspegel, Anlagentyp, **Nennleistung**, Zählertyp, Leistungszeitverlauf.


--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2006-09-11 12:46:47 GMT)
--------------------------------------------------

601 Product ManualDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Nennleistung. 005 = 0.55 kW. 007 = 0.75 kW. 003 = 0.37 kW ... Taglia di Potenza. Serie Inverter. 601. 005 = 0.55 kW. 007 = 0.75 kW. 003 = 0.37 kW ...
www.bttautomatyka.com.pl/pdf/HA464518.pdf
Selected response from:

Arthur Allmendinger
Germany
Grading comment
Danke schön Arthur - Danke auch an "Ausital" für die Alternative: die Auswahl war wieder schwierig, aber der Link von Arthur war recht überzeugend. Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4NennleistungArthur Allmendinger
3Leistungsgruppe
ausital
3 -1Kraftbewerter.xxxmuitoprazer


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Kraftbewerter.


Explanation:
da Messer nicht geht !

xxxmuitoprazer
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Arthur Allmendinger: ????
39 mins

50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nennleistung


Explanation:
livello di tensione, la tipologia di impianto, la ** taglia di potenza **, il tipo di misuratore, il trattamento su base oraria

=> Spannungspegel, Anlagentyp, **Nennleistung**, Zählertyp, Leistungszeitverlauf.


--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2006-09-11 12:46:47 GMT)
--------------------------------------------------

601 Product ManualDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Nennleistung. 005 = 0.55 kW. 007 = 0.75 kW. 003 = 0.37 kW ... Taglia di Potenza. Serie Inverter. 601. 005 = 0.55 kW. 007 = 0.75 kW. 003 = 0.37 kW ...
www.bttautomatyka.com.pl/pdf/HA464518.pdf


Arthur Allmendinger
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 52
Grading comment
Danke schön Arthur - Danke auch an "Ausital" für die Alternative: die Auswahl war wieder schwierig, aber der Link von Arthur war recht überzeugend. Danke an alle!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Leistungsgruppe


Explanation:
wùrde meines Erachtens hier gehen - geht in die Richtung von Nennleistung, aber mit "taglia" meinen die Wahrscheinlich mehr, ob man viele kleine oder große Geräte hat
(wie im Geshaeft - ho solo le taglie piccole)

ausital
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48