KudoZ home » Italian to German » Engineering: Industrial

Rocchettatrice

German translation: (Auf)-Wickelmaschine


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Rocchettatrice
German translation:(Auf)-Wickelmaschine
Entered by: Miriam Ludwig

19:08 Oct 20, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / Kabelindustrie
Italian term or phrase: Rocchettatrice
Roccatura
Analogamente a quanto avviene per il taglio in "padelle", la tecnologia di roccatura prevede la possibilità di ottenere rotoli di larghezza compresa tra 7 e 40 mm.
I materiali di spessore fino a 400 micron, vengono svolti dalle bobine originali, tagliati e riavvolti a spire incrociate su un mandrino cilindrico (roccatura).
Il vantaggio di tale operazione consiste nella possibilità di moltiplicare la lunghezza dei nastri ottenibili in "padelle".
Alexandra Sanna
(Auf)-Wickelmaschine
Explanation:
'Ist m.E. hierfür der gängigste Begriff.

Ich tendiere zu WICKELMASCHINE, vielleicht auch, weil einer meiner Kunden sie so in seinem firmeneigenen Glossar nennt :-).

Wickelmaschinen, Banderoliermaschinen - Alle Hersteller ... Wickelmaschinen, Banderoliermaschinen - Alle Hersteller | Industrie | industriell | industrielle | - Lagerung, Verpackung, Markierung - alle Hersteller ...
www.directindustry.de/cat/lagerung-verpackung-markierung/wi... - 97k -

Online findest du jede Menge Material zu dem Begriff.

Ciao,

Mi


Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
www.industrystock.de/html/Ich denke Aufwickler/Wickelmaschine/Aufspuler/Spuler sind Synonyme. Siehe Wickelmaschinen/product-result-de-43612-0.html - 47k -
und http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1T4GZEZ_deIT242IT242&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=aufspuler+draht&spell=1
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5(Auf)-Wickelmaschine
Miriam Ludwig
3Aufspulmaschinebelitrix


Discussion entries: 1





  

Answers


1 day18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aufspulmaschine


Explanation:
Finde zwar keine Treffer in Ital. aber in Deutsch für "Aufspulmaschine", was mir wohl der Funktion sehr nahe kommt.

belitrix
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
(Auf)-Wickelmaschine


Explanation:
'Ist m.E. hierfür der gängigste Begriff.

Ich tendiere zu WICKELMASCHINE, vielleicht auch, weil einer meiner Kunden sie so in seinem firmeneigenen Glossar nennt :-).

Wickelmaschinen, Banderoliermaschinen - Alle Hersteller ... Wickelmaschinen, Banderoliermaschinen - Alle Hersteller | Industrie | industriell | industrielle | - Lagerung, Verpackung, Markierung - alle Hersteller ...
www.directindustry.de/cat/lagerung-verpackung-markierung/wi... - 97k -

Online findest du jede Menge Material zu dem Begriff.

Ciao,

Mi




Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 47
Grading comment
www.industrystock.de/html/Ich denke Aufwickler/Wickelmaschine/Aufspuler/Spuler sind Synonyme. Siehe Wickelmaschinen/product-result-de-43612-0.html - 47k -
und http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1T4GZEZ_deIT242IT242&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=aufspuler+draht&spell=1