KudoZ home » Italian to German » Engineering: Industrial

elaborato di progetto

German translation: Projektunterlagen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:elaborato di progetto
German translation:Projektunterlagen
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

13:56 Nov 8, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / Leistungsverzeichnis
Italian term or phrase: elaborato di progetto
presentare gli Elaborati di progetto (p.to 11.2.2 xxx) entro e non oltre 30 giorni dalla data di aggiudicazione;

bei diesem term gerate ich immer ins Schwimmen ist es nun
Projektplan (also elaborato im engeren Sinne von Ausdruck/stampa)
ausgearbeiteter Projektentwurf
Projektausarbeitung
Projektaufstellung
es geht nicht um Konstruktionen, sondrn um die Lieferung von impianti
Birgit Elisabeth Horn
Italy
Projektunterlagen
Explanation:
so übersetze ich das immer. Ob das nun Berechnungen, Pläne oder sonstwas sind, wissen wir ja nicht, und der deutsche Ausdruck bleibt genauso vage wie der italienische.
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
endlich ist dieser Zweifel mal beseitigt! Vielen Dank Christel und an alle KollegInnen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Projektunterlagen
Christel Zipfel
3ProjektplanMimmma


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Projektplan


Explanation:
ich würde Projektplan übernehmen

Meiner Ansicht nach ist ein Plan auf jeden Fall bereits ausgearbeitet und somit ist im Wort Projektplan das *elaborato* bereits innbegriffen.





Example sentence(s):
  • Projektplan
Mimmma
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
elaborati di progetto
Projektunterlagen


Explanation:
so übersetze ich das immer. Ob das nun Berechnungen, Pläne oder sonstwas sind, wissen wir ja nicht, und der deutsche Ausdruck bleibt genauso vage wie der italienische.

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
endlich ist dieser Zweifel mal beseitigt! Vielen Dank Christel und an alle KollegInnen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Sengfelder
2 hrs

agree  Miriam Ludwig
3 hrs

agree  Dragana Molnar M.A.
18 hrs