KudoZ home » Italian to German » Engineering: Industrial

Lampada a torre gialla

German translation: gelbe Signalleuchte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Lampada a torre gialla
German translation:gelbe Signalleuchte
Entered by: langnet

12:33 Mar 10, 2004
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial
Italian term or phrase: Lampada a torre gialla
irgendeine Kontrolllampe auf dem Ofen..., davon gibt es viele in allen möglichen Farben , auch eine " a torre" für den Notfall.
Marianne Jung
Italy
gelbe Signalleuchte
Explanation:
Die Dinger, die auf Italienisch auch "colonna luminosa" genannt werden.
HDH!
Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
Danke, jetzt geht mir auch ein Licht auf!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2gelbe Signalleuchte
langnet
3gelbe WarnlampeAntje Lücke


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gelbe Warnlampe


Explanation:
würde ich so sagen, nachdem dieses "a torre" ja für den Notfall sein soll. Ich stelle mir das so vor, dass die gelbe Lampe aufleuchtet, um vor einer Fehlfunktion zu warnen und die rote (sofern vorhanden) leuchtet dann auf, wenn es zu spät ist.


Antje Lücke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 2

20 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
gelbe Signalleuchte


Explanation:
Die Dinger, die auf Italienisch auch "colonna luminosa" genannt werden.
HDH!

langnet
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 14
Grading comment
Danke, jetzt geht mir auch ein Licht auf!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Bader
24 mins

agree  Martina Frey
1 hr