KudoZ home » Italian to German » Engineering (general)

deviata in extremis

German translation: im letzten Augenblick


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:in extremis
German translation:im letzten Augenblick
Entered by: Sabine Wimmer

15:42 Nov 3, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Kfz / Straßenverkehr / Unfallhergang
Italian term or phrase: deviata in extremis
In einem Sachverständigengutachten steht zur Beschreibung des Unfallhergangs:
.. La Lancia nel percorrere la curva, partendo dalla semicarreggiata di propria pertinenza aveva deviato a sinistra giungendo ad occupare per intero la corsia di pertinenza della Golf, con la quale inevitabilmente collideva frontalmente dopo essere stata *in extremis deviata* nuovamente a destra.
Wie würdet ihr hier das "in extremis deviata" übersetzen?
Lieben Dank schon jetzt für Eure Hilfe
Saby
Sabine Wimmer
im letzten Augenblick
Explanation:
significa "all'ultimo momento". Poi vedi tu che cosa mettere da madrelingua!
Selected response from:

Margherita Ferrero
Grading comment
Lieben Dank an Margherita und Miriam. (Miriam, ich dachte das gleiche wie du, war mir aber nicht sicher und habe noch einen Muttersprachler gefragt, es ist schon so wie Margherita sagt, "all'ultimo Momento", ist für uns Deutsche wohl ein "false friend" :-) Nette Grüße und schönen Abend Euch beiden
Saby
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4extrem
Miriam Ludwig
3im letzten Augenblick
Margherita Ferrero


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in extremis (deviata)
im letzten Augenblick


Explanation:
significa "all'ultimo momento". Poi vedi tu che cosa mettere da madrelingua!


    Reference: http://it.wikipedia.org/wiki/In_extremis
Margherita Ferrero
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 53
Grading comment
Lieben Dank an Margherita und Miriam. (Miriam, ich dachte das gleiche wie du, war mir aber nicht sicher und habe noch einen Muttersprachler gefragt, es ist schon so wie Margherita sagt, "all'ultimo Momento", ist für uns Deutsche wohl ein "false friend" :-) Nette Grüße und schönen Abend Euch beiden
Saby

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
extrem


Explanation:
Io la interpreto cosi:

..., nachdem der Fahrer erneut extrem nach rechts gedrängt wurde...

Forse non e' il significato di "in extremis", ma in questo caso il significato mi sembra questo :-)!

Buona domenica,

Mi


--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs (2007-11-04 02:27:19 GMT)
--------------------------------------------------

bzw.

komplett/vollständig nach rechts...

Ma preferiso la prima soluzione.

Riciao!

Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 42