ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Italian to German » Engineering (general)

collaudo a freddo

German translation: Kaltabnahme (Prüfung vor Anschluss an das Netz)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:collaudo a freddo
German translation:Kaltabnahme (Prüfung vor Anschluss an das Netz)
Entered by: Anne Leinen

10:32 Aug 27, 2012
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Italian term or phrase: collaudo a freddo
Contestualmente alla verbalizzazione delle operazioni di *collaudo a freddo* le Parti procedono al redigere il verbale di fine lavori.

Si tratta di un impianto fotovoltaico.
Anne Leinen
Germany
Abnahme im kalten Zustand (Prüfung vor Anschluß an das Netz)
Explanation:
Di questi, 118 mila euro sono stati versati in sede di preliminare di acquisto, 413 mila euro quali acconto, e la restante quota di corrispettivo nella maniera seguente: 472 mila ero in concomitanza con il collaudo a freddo degli impianti, e 177 mila euro nel momento in cui ci sarà l’allaccio alla rete elettrica nazionale.
http://www.investisicuro.com/ternienergia-impianti-fotovolta...

che avviene a fine lavori (che per un impianto domestico significa dopo 2-3 giorni dall’inizio lavori) dopo l’ottenimento della Dichiarazione di Conformità e del Certificato di Collaudo a Freddo.
http://dict.leo.org/itde?lp=itde&lang=de&searchLoc=0&cmpType...

6.fornitura e posa in opera moduli, sistemi di ancoraggio, inverter, quadri di campo, quadri di parallelo, quadro generale, quadro di interfaccia
7.collaudo “a freddo” dell’impianto
8.comunicazione fine lavori e richiesta di attivazione della connessione alla rete al distributore di rete locale (Enel Distribuzione spa)
http://www.seasolar.it/Offerte/ImpiantiIndustriali.aspx

4. Abnahmebescheinigungen der Geräte im Werk
4. Certificati di collaudo in officina delle apparecchiature
http://www.comune.bolzano.it/UploadDocs/1841_CAPITOLATO_PART...

Abnahme der Photovoltaikanlage

Bevor die Solaranlage für die Stromeinspeisung ins öffentliche Netz freigeschaltet wird muss sie vom Netzbetreiber überprüft und abgenommen werden. Dabei werden die verbauten Schutzeinrichtungen geprüft, Spannungen gemessen und sämtliche Daten der Anlage in einem Protokoll festgehalten.
http://www.solener.de/photovoltail-infos/montage/index.html

Abnahme einer Photovoltaik Anlage
Schritt fünf bei der Anschaffung einer Photovoltaikanlage: der Solarteur übergibt Ihnen die fertig installierte Anlage. Auch wenn das Projekt nun kurz vor dem Abschluss steht, ist noch einmal größte Sorgfalt gefragt! Für Sie geht es darum, dass die Funktion der Anlage geprüft und protokolliert wird, die Photovoltaikanlage als ganzes schriftlich dokumentiert wird und Sie in den laufenden Betrieb eingewiesen werden.
:
(Es folgt eine detaillierte Auflistung aller Mess- und Prüfschritte)
http://www.solaranlagen-portal.com/photovoltaik/checkliste/u...
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke, sehr hilfreich
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Kaltabnahme
Margherita Ferrero
4Abnahme im kalten Zustand (Prüfung vor Anschluß an das Netz)
Johannes Gleim
3Kalt-Test
Eva Bartilucci


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kalt-Test


Explanation:
ftp://ftp.edilkamin.com/download-pdf/schede/sk_multi_LILIA_P...

Eva Bartilucci
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: Diese Referenz hat mit Solaranlagen nichts zu tun.
11 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kaltabnahme


Explanation:
immer so bei ABB nd anderen Firmen. Viele Treffer im Google

Margherita Ferrero
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 47
Notes to answerer
Asker: Danke, ich habe eine Mischung aus deiner Antwort und der von Johannes genommen: Kaltabnahme vor Anschluss an das Netz


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kriddl
1 hr

neutral  Johannes Gleim: Leider kein Bezug zu PV-Anlagen hergestellt.
11 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abnahme im kalten Zustand (Prüfung vor Anschluß an das Netz)


Explanation:
Di questi, 118 mila euro sono stati versati in sede di preliminare di acquisto, 413 mila euro quali acconto, e la restante quota di corrispettivo nella maniera seguente: 472 mila ero in concomitanza con il collaudo a freddo degli impianti, e 177 mila euro nel momento in cui ci sarà l’allaccio alla rete elettrica nazionale.
http://www.investisicuro.com/ternienergia-impianti-fotovolta...

che avviene a fine lavori (che per un impianto domestico significa dopo 2-3 giorni dall’inizio lavori) dopo l’ottenimento della Dichiarazione di Conformità e del Certificato di Collaudo a Freddo.
http://dict.leo.org/itde?lp=itde&lang=de&searchLoc=0&cmpType...

6.fornitura e posa in opera moduli, sistemi di ancoraggio, inverter, quadri di campo, quadri di parallelo, quadro generale, quadro di interfaccia
7.collaudo “a freddo” dell’impianto
8.comunicazione fine lavori e richiesta di attivazione della connessione alla rete al distributore di rete locale (Enel Distribuzione spa)
http://www.seasolar.it/Offerte/ImpiantiIndustriali.aspx

4. Abnahmebescheinigungen der Geräte im Werk
4. Certificati di collaudo in officina delle apparecchiature
http://www.comune.bolzano.it/UploadDocs/1841_CAPITOLATO_PART...

Abnahme der Photovoltaikanlage

Bevor die Solaranlage für die Stromeinspeisung ins öffentliche Netz freigeschaltet wird muss sie vom Netzbetreiber überprüft und abgenommen werden. Dabei werden die verbauten Schutzeinrichtungen geprüft, Spannungen gemessen und sämtliche Daten der Anlage in einem Protokoll festgehalten.
http://www.solener.de/photovoltail-infos/montage/index.html

Abnahme einer Photovoltaik Anlage
Schritt fünf bei der Anschaffung einer Photovoltaikanlage: der Solarteur übergibt Ihnen die fertig installierte Anlage. Auch wenn das Projekt nun kurz vor dem Abschluss steht, ist noch einmal größte Sorgfalt gefragt! Für Sie geht es darum, dass die Funktion der Anlage geprüft und protokolliert wird, die Photovoltaikanlage als ganzes schriftlich dokumentiert wird und Sie in den laufenden Betrieb eingewiesen werden.
:
(Es folgt eine detaillierte Auflistung aller Mess- und Prüfschritte)
http://www.solaranlagen-portal.com/photovoltaik/checkliste/u...

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 156
Grading comment
Danke, sehr hilfreich