KudoZ home » Italian to German » Engineering (general)

cuffia afonizzante

German translation: s. Text


11:22 Mar 28, 2004
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Klimatechnik
Italian term or phrase: cuffia afonizzante
Es geht um Klimageräte

cuffie afonizzanti per riduzione rumore compressori

Was sind das? Schallgedämmte Hauben?

Danke vielmals
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:s. Text
Explanation:
kommt auf den Kompressor an:

xxx-xx-B
Kompressor ohne Schallschutz

xxx-xx-P
Motor in ***Schallschutzhaube***
aus Polyester

xxx-xx-M
Kompressor vollverkapselt in ***Schallschutzschrank***


didi



--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-28 16:30:25 (GMT)
--------------------------------------------------

trovato nel web:

insonorizzazione dei compressori mediante apposite cuffie afonizzanti, ...
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
Danke vielmals an alle.

Schallschutzhaube, das ist es!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2s. Text
dieter haake
5Schallschutzhaube
Alberto Franci
4Ohrenschutz
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
3schallschluckend
Kika KKtranslate
3Schallschutzabdeckungsarastro
3s.u.Ulrike Bader


Discussion entries: 4





  

Answers


52 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
wenn es um einen Gehörschutz geht, dann würde ich sagen Gehörschutzkapseln (findest du in Hülle und Fülle).
Sollte es jedoch eine Vorrichtung am Kompressor selbst sein, dann schlage ich Schalldämmungsvorrichtung vor, denn mit "cuffia" kann ich da nix finden.

Ulrike

Ulrike Bader
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 52

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
schallschluckend


Explanation:
schallschluckend

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 1 min (2004-03-28 12:24:27 GMT)
--------------------------------------------------

schallschluckend Haube, (schallschluckend Abdeckung)

Kika KKtranslate
Native speaker of: Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  dieter haake: geht nicht: schallschluckend ist ein Adj., gebraucht wird das Teil
15 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ohrenschutz


Explanation:
oder Ohrschutz
Du findest viele Treffer mit Ohrenschutz+Maschinen/Kompressor
Schönen "Sonntag" noch, Helene

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 45

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
s. Text


Explanation:
kommt auf den Kompressor an:

xxx-xx-B
Kompressor ohne Schallschutz

xxx-xx-P
Motor in ***Schallschutzhaube***
aus Polyester

xxx-xx-M
Kompressor vollverkapselt in ***Schallschutzschrank***


didi



--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-28 16:30:25 (GMT)
--------------------------------------------------

trovato nel web:

insonorizzazione dei compressori mediante apposite cuffie afonizzanti, ...

dieter haake
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 21
Grading comment
Danke vielmals an alle.

Schallschutzhaube, das ist es!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Auf Englisch "noise deading cap"..... Bin mit meinem Latein zu Ende.... :-))))
19 hrs

agree  Alberto Franci: sorry Dieter, ich hab' deine Angaben nicht durchgelesen :-( ... bitte betrachte mein Beitrag als ein AGREE :-)
1 day17 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schallschutzabdeckung


Explanation:
... laesst Dir mehr Spielraum mit der Geometrie derselben

sarastro
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

1 day10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Schallschutzhaube


Explanation:
1.130 Treffer

cordiali


alberto

Alberto Franci
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 28