KudoZ home » Italian to German » Engineering (general)

ventilatore per estrazione aria

German translation: Abluftventilator


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:ventilatore per estrazione aria
German translation:Abluftventilator
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

19:46 Mar 29, 2004
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Italian term or phrase: ventilatore per estrazione aria
Be- oder Entlüftungsventilator?? oder weder noch???
Birgit Elisabeth Horn
Italy
Abluftventilator
Explanation:
Also schon ein "Entlüftungsventilator", aber der heißt "bei uns" in der Regel "Abluftventilator" (Abluft = verbrauchte Luft, die mit Hilfe eines Ventilators abgeführt wird, damit Frischluft nachströmen kann).
Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
wieder dazugelernt; danke vielmals, auch an Alberto (Abluftventilator paßt besser in meinen Kontext; leider kann man die Punkte nicht teilen!!)
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Abluftventilator
langnet
5Absauggebläse, Absaugventilator
Alberto Franci


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Abluftventilator


Explanation:
Also schon ein "Entlüftungsventilator", aber der heißt "bei uns" in der Regel "Abluftventilator" (Abluft = verbrauchte Luft, die mit Hilfe eines Ventilators abgeführt wird, damit Frischluft nachströmen kann).

langnet
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 155
Grading comment
wieder dazugelernt; danke vielmals, auch an Alberto (Abluftventilator paßt besser in meinen Kontext; leider kann man die Punkte nicht teilen!!)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Bader
16 mins

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
10 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Absauggebläse, Absaugventilator


Explanation:
Absaugventilator: 2030 Treffer

Absauggebläse: 1730 Treffer


Cordiali


alberto

Alberto Franci
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 28