KudoZ home » Italian to German » Engineering (general)

pressopiegato

German translation: pressgebogen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:pressopiegato
German translation:pressgebogen
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

10:53 Mar 30, 2004
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Italian term or phrase: pressopiegato
profili in acciaio carbonio pressopiegati
gepresst??
Birgit Elisabeth Horn
Italy
pressgebogen
Explanation:
Leider nur zwei Resultate mit Google.

Hier findest DZu den gebräuchlichsten zählen das Pressbiegen, das 3-Rollen-Biegen,
das Kompressionsbiegen und das Rotationszugbiegen (auch Rundbiegen). ...
wtubd.tracto-technik.de/uuid/A2E121D4FF0711D7B8C90030050CE994/ - 43k - 29. März 2004 u mehr zum Pressbiegen:


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 34 mins (2004-03-30 13:28:45 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, sollte heißen:
Hier findest Du mehr zum Pressbiegen:
Zu den gebräuchlichsten zählen das Pressbiegen, das 3-Rollen-Biegen,
das Kompressionsbiegen und das Rotationszugbiegen (auch Rundbiegen). ...
wtubd.tracto-technik.de/uuid/A2E121D4FF0711D7B8C90030050CE994/ - 43k - 29. März 2004
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Vielen Dank, das passt
Danke auch an Uli
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1pressgebogen
Christel Zipfel
1 +1s.u.
Ulrike Sengfelder


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Bitte Confidence-Level beachten. Ich assoziiere:

pressopiegatrice = Biegepresse / Abkantpresse

(dazu gibt's mehrere Suchresultate)

biegegepresst gibt's nicht als Verb (zumindest hab' ich das nicht gefunden) - einfach "gepresst" würde ich auch nicht geschreiben ... vielleicht abgekantet??

oder vielleicht findest du ja auf den Seiten mit Biegepressen irgendein passendes Verb, was da mit den Profilen gemacht wird.



Ulrike Sengfelder
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 61

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2: Profil sagt eigentlich das ganze bereits aus, oder
32 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
pressgebogen


Explanation:
Leider nur zwei Resultate mit Google.

Hier findest DZu den gebräuchlichsten zählen das Pressbiegen, das 3-Rollen-Biegen,
das Kompressionsbiegen und das Rotationszugbiegen (auch Rundbiegen). ...
wtubd.tracto-technik.de/uuid/A2E121D4FF0711D7B8C90030050CE994/ - 43k - 29. März 2004 u mehr zum Pressbiegen:


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 34 mins (2004-03-30 13:28:45 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, sollte heißen:
Hier findest Du mehr zum Pressbiegen:
Zu den gebräuchlichsten zählen das Pressbiegen, das 3-Rollen-Biegen,
das Kompressionsbiegen und das Rotationszugbiegen (auch Rundbiegen). ...
wtubd.tracto-technik.de/uuid/A2E121D4FF0711D7B8C90030050CE994/ - 43k - 29. März 2004

Christel Zipfel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 185
Grading comment
Vielen Dank, das passt
Danke auch an Uli

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lalita: könnte hinkommen. "pressbiegen" hat immerhin 20 Treffer und leitet sich sicher, wie Uli schon sagt, von Biegepresse ab
1 hr