KudoZ home » Italian to German » Engineering (general)

pavimento galleggiante

German translation: schwimmender Estrich, Estrich auf Dämmschicht [DIN] (1); Hohlraumboden, Doppelboden, Installationsboden (2)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:pavimento galleggiante, pavimento flottante
German translation:schwimmender Estrich, Estrich auf Dämmschicht [DIN] (1); Hohlraumboden, Doppelboden, Installationsboden (2)
Entered by: langnet

05:47 Mar 31, 2004
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Italian term or phrase: pavimento galleggiante
si consiglia l'applicazione di supporti antivibranti ed eventualmente la realizzazione di pavimento galleggiante
beweglicher Boden /Unterlage??
Birgit Elisabeth Horn
Italy
Hohlraumboden, Doppelboden (-> nur aufpassen!)
Explanation:
Zunächst erst einmal: mit Bettina, ein "pavimento galleggiante" kann ein "schwimmender Estrich" (oder: Estrich auf Dämmschicht) sein, wie hier:

http://www.di-bi.it/Applicaz/78.htm

"pavimento galleggiante" oder "flottante" kann aber auch ein Synonym für "pavimento sopraelevato", also für Installationsböden sein, siehe z.B. hier:

http://www.floornature.com/howtouse/floor_raised.php?lang=it
http://www.sicurtre.it/noflash/sppavgal.htm
http://www.effebiemmesrl.it/soluzioni_interni/pavimenti_gall...

Soviel nur als Zusatzanmerkung. Wenn's bei den "supporti antivibranti" um eine Waschmaschine geht, handelt es sich mit Wahrscheinlichkeit um einen schwimmenden Estrich :-). Geht es um Industrieböden, ist dies eher unwahrscheinlich :-))).
Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
es ist keine Waschmaschine, sondern eine Schallschutzkabine; habe mich für Installationsboden entschlossen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6schwimmender Estrich
Bettina Thiel
5Hohlraumboden, Doppelboden (-> nur aufpassen!)
langnet


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
schwimmender Estrich


Explanation:
oder auch "schwimmend verlegter Estrich". Kann nichts anderes sein.

Bettina Thiel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel: genau!
16 mins

agree  Ulrike Sengfelder
43 mins

agree  Lalita
52 mins

agree  anusca: esattamente (quasi esperta in pavimenti)
57 mins

agree  Mag. Evelyn Frei
57 mins

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
1 hr

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Hohlraumboden, Doppelboden (-> nur aufpassen!)


Explanation:
Zunächst erst einmal: mit Bettina, ein "pavimento galleggiante" kann ein "schwimmender Estrich" (oder: Estrich auf Dämmschicht) sein, wie hier:

http://www.di-bi.it/Applicaz/78.htm

"pavimento galleggiante" oder "flottante" kann aber auch ein Synonym für "pavimento sopraelevato", also für Installationsböden sein, siehe z.B. hier:

http://www.floornature.com/howtouse/floor_raised.php?lang=it
http://www.sicurtre.it/noflash/sppavgal.htm
http://www.effebiemmesrl.it/soluzioni_interni/pavimenti_gall...

Soviel nur als Zusatzanmerkung. Wenn's bei den "supporti antivibranti" um eine Waschmaschine geht, handelt es sich mit Wahrscheinlichkeit um einen schwimmenden Estrich :-). Geht es um Industrieböden, ist dies eher unwahrscheinlich :-))).


langnet
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 155
Grading comment
es ist keine Waschmaschine, sondern eine Schallschutzkabine; habe mich für Installationsboden entschlossen