KudoZ home » Italian to German » Engineering (general)

impianto CDR

German translation: BRAM-Anlage


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:impianto CDR
German translation:BRAM-Anlage
Entered by: Martina Frey

10:50 Aug 11, 2004
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Engineering (general)
Italian term or phrase: impianto CDR
Abfallentsorgung - Anlagen.
CDR = combustibile derivato dei rifiuti
Ich verstehe nicht genau, was das ist.
Ich habe auch diese Erklärung gefunden: "il rifiuto viene bruciato attraverso la fase di combustione e la cenere viene trasformata in combustibile nella fase di produzione."
Wer kennt sich mit neune Abfallverwertungsmethoden aus? Danke für jede Hilfe
Fehlinger
Germany
BRAM-Anlage
Explanation:
BRAM = Brennstoff aus Abfall (Müll)

... Brennstoff aus Müll (BRAM) herzustellen und in konventionellen Feuerungsanlagen mit niedrigem Abgas ... mechanisch-biologische Aufbereitungsverfahren (MBA) mit dem Ziel diese Sekundär ...
www.vivis.de/Zeitschrift/Beitraege/texte/beitrag_6.htm

Aber ob das das exakte Äquivalent ist, weiss ich nicht. Vielleicht hat jemand genauere Kenntnis?

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-08-11 10:59:44 GMT)
--------------------------------------------------

... In Austria e Germania il ‘Brennstoff aus Müll – BRAM’ può essere assimilato all\'inglese ‘RDF’. ... Caratteristiche del CDR per cementifici in Svezia. . ...
digilander.libero.it/nerowolfe/testi%20sito/ Combustibili%20da%20rifiuti%20-%20pro%20e%20contro.htm

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2004-08-11 11:16:59 GMT)
--------------------------------------------------

http://digilander.libero.it/nerowolfe/testi sito/Combustibil...
Selected response from:

Martina Frey
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.
Nina Burkard
3BRAM-Anlage
Martina Frey


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dieser Anlage um eine "Anlage zur Herstellung von Brennstoff aus Abfällen" handelt. Diese verbrennt zunächt Abfälle (Müll) und produziert dann aus der so gewonnenen Asche Brennstoff. Ich schaue mal, ob ich noch ein paar Links finde.
Viele Grüße,
Nina

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-08-11 11:01:36 GMT)
--------------------------------------------------

Man sagt auch \"Gewinnung von Brennstoff aus Abfällen\", siehe Fachartikel: http://www.mobile-konfektionierung.de/referenzen/pdf/potsdam...

Nina Burkard
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: German

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
BRAM-Anlage


Explanation:
BRAM = Brennstoff aus Abfall (Müll)

... Brennstoff aus Müll (BRAM) herzustellen und in konventionellen Feuerungsanlagen mit niedrigem Abgas ... mechanisch-biologische Aufbereitungsverfahren (MBA) mit dem Ziel diese Sekundär ...
www.vivis.de/Zeitschrift/Beitraege/texte/beitrag_6.htm

Aber ob das das exakte Äquivalent ist, weiss ich nicht. Vielleicht hat jemand genauere Kenntnis?

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-08-11 10:59:44 GMT)
--------------------------------------------------

... In Austria e Germania il ‘Brennstoff aus Müll – BRAM’ può essere assimilato all\'inglese ‘RDF’. ... Caratteristiche del CDR per cementifici in Svezia. . ...
digilander.libero.it/nerowolfe/testi%20sito/ Combustibili%20da%20rifiuti%20-%20pro%20e%20contro.htm

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2004-08-11 11:16:59 GMT)
--------------------------------------------------

http://digilander.libero.it/nerowolfe/testi sito/Combustibil...


Martina Frey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51